Kommentar von gertl am 05.06.2006 23:15:14 
Viele praktische Übungen
Viele praktische Übungen, finde toll, dass Du auch "whose" erklärt/reingebracht hast. Danke!

Kommentar von frankenrw am 25.03.2007 18:20:05 
TOP Material!
Prima, solches Material lässt sich ohne nachträgliche Aufbereitung im Unterricht verwenden. DI`CKES DANKESCHÖN!

Kommentar von curlysusi am 13.04.2007 13:41:44 
SPITZE! Vielen Dank!
Vielen, vielen Dank, dein AB ist wirklich klasse..... Gerade die Beispielsätze sind perfekt. Ich allerdings lasse die Schüler anstelle von "that" "which" verwenden, da "that" eigentlich sowohl für Personen , als auch für Dinge verwendet werden kann.

Kommentar von wencke_g am 20.04.2007 13:50:20 
Danke!
Das verwende ich, weil ich eine Vertretungsstunde morgen machen muss. Super Übungen!!!

Kommentar von christeli am 12.01.2008 17:52:18 
toll
Diesen Bogen kann ich prima einsetzen, er hat den nötigen Schwierigkeitsgrad, ist aber auch gut machbar. Du hast mir viel Arbeit abgenommen, danke

Kommentar von erichtho am 14.12.2008 21:16:18 
Vielen, vielen Dank!
Super-tolle Beispielsätze - und genügend viele, um vor der KA nochmal so richtig gründlich zu üben! :-)

Kommentar von tiga am 27.01.2010 16:58:36 
umfangreich...
... das finde ich super, so kann man das Thema wirklich super üben!

Kommentar von bibisue7 am 23.02.2010 18:43:59 
zu ändern
Eigentlich ein tolles Material, aber that muss durch which ersetzt werden! That geht bei Personen, Dingen und Tieren. es ist universell einsetzbar. Ich habe das Material für mich etwas geändert - sonst stiftet es zu viel Verwirrung. Danke aber für die Vorlage!

Kommentar von liko am 23.02.2010 21:36:05 
Kann, aber ...
... muss nicht zwingend durch "which" ersetzt werden. Gerade in einem Material, das parallel zu dem angeführten Lehrwerk eingesetzt wird, würde das die Schüler (dieser Klassenstufe) eher verwirren. (liko, Redaktion)

Kommentar von liko am 24.02.2010 22:00:20 
Nachdem ...
... nun doch mehrere User angeregt haben, "that" durch "which" zu ersetzen, bzw. darauf hinzuweisen, dass "that" sowohl ... als auch ... verwendet werden kann, habe ich das Material dahingehend abgeändert. Außerdem sind nun auch die Lösungen dabei (ohne die wir mittlerweile gar kein Material mehr frei schalten). (liko, Redaktion)

Kommentar von volleythomas am 25.03.2010 06:26:03 
Danke
Sehr schönes Übungsblatt für meine Englischklassen. Th

Kommentar von comic14 am 06.04.2011 17:53:43 
Super genial
viele schöne Übungssätze, vor allem "whose" brauchen meine Schüler immer wieder! Danke!

Kommentar von ems_m am 20.02.2012 19:45:13 
gute Übersicht
tolles Material, tolle Erklärung, tolle Übung! Werd ich gleich morgen anwenden! DANKE!

Kommentar von deriveress am 15.01.2014 14:17:29 
Genug Beschäftigung
...für meine Nachhilfeschülerin, die daheim recht wenig macht, wenn sie keine Aufgabe von mir bekommt. Vielen Dank! Wir werden einen Teil davon heute noch bearbeiten. Ich werde aber noch einige Sätze einbauen, die konkret nach 'that' anstelle von 'which' verlangen, da ich glaube, dass ihre Lehrer darauf Wert legen, wann welches Wort besser passt. Danke schön!

Kommentar von erichtho am 02.06.2015 07:25:08 
Tolles Übungsmaterial
... zum zuhause Üben vor der Klassenarbeit! Danke!

Kommentar von lovi am 18.06.2020 09:21:12 
Ganz toll!
Vielen Dank! Das ist eine super Übung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können