Kommentar von kunkelinchen am 07.06.2006 13:57:04 
Eine super Idee
die sicher viel Spaß macht. Es ist abwechslungsreich. Außerdem erfordert es Teamgeist und Kreativität. Und auch die Präsentation ist ein wichtiger Punkt, der sicherlcih auch witzig wird. Eine schöne Alternative für meine nächste Klassenfahrt zu meiner sonst obligatorischen Rallye. Danke sagt kunkelinchen

Kommentar von doris1 am 07.06.2006 14:31:23 
Kann mich nur anschließen
eine Superidee und für die Kids sicher eine tolle Abwechslung, die zudem noch Spaß macht. Steht sicher ab sofort auch auf meinem Programm! Danke schön.

Kommentar von fairytale1 am 07.06.2006 14:53:12 
die kommentare
haben mich motiviert, deine arbeit anzusehen und ich finde die idee super:-) mit ein paar kleinen abwandlungen auf jede klasse zu übertragen, danke!

Kommentar von ysnp am 07.06.2006 16:21:20 
Danke!
Auch ich finde die Ideen in diesem Spiel super und werde es beim Schullandheimaufenthalt meiner kommenden 4. Klasse mit ein paar Abwandlungen einsetzen. Ein abendfüllendes Programm! Vielen Dank! ysnp

Kommentar von greencard am 09.06.2006 16:29:20 
Eine ausbaufähige Idee!
Ich bin auch ganz begeistert und habe mir dein Spielchen schon mal in den "Koffer" für die Klassenfahrtsspiele gespeichert. Vielen Dank.

Kommentar von coalman am 29.08.2006 19:55:41 
echt klasse
danke für die Idee, kann man sofort für alle Klassen adaptieren. Hat auch meiner sechsten Klasse noch Spaß gemacht Udo

Kommentar von ysnp am 17.05.2007 15:18:04 
Erfahrungsbericht
Habe dieses Spiel nun mit Abwandlungen beim Schullandheimaufenthalt eingesetzt. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und das Spiel wurde als Abendprogramm durchgeführt. Dauer der Vorbereitungen der Kinder: zwischen 60 und 90 Minuten. Die Abwandlungen in der 4. Klasse waren: Nr.1: Erweiterung auf Duschgel, Nr.2: gestrichen, Nr.3: Tier, Nr.4: Grashalme, Nr.6: ohne Melodie, Nr.8: als Zusatzaufgabe, Nr.9: gestrichen Weitere Aufgabe: einen lustigen Sketch ausdenken und vorspielen. Die Kinder hatten viel Spaß und sie waren äußerst kreativ. Vielen Dank nochmals für die tolle Idee! LG: ysnp

Kommentar von baertiger am 31.05.2007 14:07:21 
Paschabild
Tolle Idee. Schönes Bild von einem Pascha unter http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Pascha Lg Baertiger

Kommentar von ysnp am 06.06.2007 15:23:00 
Vorschläge meiner 4. Klasse zur Änderung bzw. Erweiterung
Statt einen Pascha zu malen: Ein Modedesigner soll dem Pascha ausgefallene neue Kleider entwerfen. Einen Witz vorspielen. Eine Maschine aus Kindern erfinden, die einen Diener ersetzt; das soll vorgespielt werden. LG: ysnp

Kommentar von ilore am 11.06.2007 23:01:42 
Das ist klasse!
Fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und werde dieses Spiel leicht abgewandelt einsetzten. Ich freue mich schon darauf. Vielen Dank für die Idee! ilore

Kommentar von alex21b am 14.08.2008 23:47:04 
Wandertag gerettet!
Ich habe deinen Vorschlag ein wenig auf unsere Stadt umgemünzt und freue mich schon auf den Spaß mit meinen neuen 5ern morgen am ersten gemeinamen Wandertag. Vielen Dank!

Kommentar von sahara14 am 11.11.2008 12:55:05 
Prima
Ich warte bereits auf das nächste Schullandheim! :-D Danke für die schöne Idee. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können