Kommentar von wabami am 09.06.2006 15:09:54 
So sind sie,
die Lehrer: stumpfsinnige Aufgaben verteilen und dann selber nicht lösen ... Was hältst du von der Idee das fünfmalige Wiederholen der Formel zwischen die einzelnen Aufgaben zu verteilen? (Mit der Bemerkung: "ohne oben abzuschreiben" hält dich auch kein Schüler für senil. Danke für die Aufgaben, das Blatt als ganzes werde ich nicht verwenden, aber Teile davon bestimmt.

Kommentar von mcgyver79 am 10.06.2006 12:02:34 
Nein eigentlich nicht!
Stumpfsinn hin Stumpfsinn her, ich bin keine Lehrer an einer Schule, sondern gebe seit Jahren Nachhilfe. Sicherlich bezahlen die Eltern der Schüler mich nicht, weil ich senil bin, oder meine Schützlinge mich für senil halten. Leidigerweise muss ich aber vermehrt feststellen, dass die schlechten Leistungen häufig mit daran liegen, dass sie das sogenannte "Handwerkszeug" nich parat haben. Und hierbei hilft Stumpfsinn und Frontalunterricht häufig weiter. In aller Regel helfen meine Methoden meinen Schülern auch. Aber sicherlich ist das nicht die pädagogisch wertvollste Methode, aber wirksam. Lieben Gruß McGyver79

Kommentar von xrendtel am 09.12.2007 17:17:05 
Mir haben die Aufgaben
zur Konzipierung meiner letzten Arbeit geholfen. Danke!

Kommentar von quappe am 15.12.2007 17:58:06 
Danke
kann mich meinem Vorgänger nur anschliessen, kann ich gut für meine nächste Arbeit gebrauchen.

Kommentar von amann am 05.05.2012 11:04:42 
direkt verwendbar sind die Aufgaben
und durch die fertigen Lösungen besonders nützlich. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können