Kommentar von intensivkurs am 13.06.2006 01:36:17 
Vielen Dank
für das schön aufbereitete Material. Ja, ja Pronomen jeglicher Art sind für die DaZ-Schüler schwierig. Meine Devise ist auch immer: üben, üben .

Kommentar von aschu am 29.10.2008 22:45:51 
Danke
Das kann ich gerade gut gebrauchen nach dem Verbessern meiner 11er Klassenarbeit. Mit seine und ihre haben die meisten Probleme.

Kommentar von magister8 am 11.07.2012 11:47:46 
Ebenfalls danke schön
Übersicht und Übungen sind nicht nur für Kinder nützlich. Im Unterricht mit jungen erwachsenen Migranten kann ich sie ebenfalls einsetzen.

Kommentar von klexel am 04.04.2016 23:20:41 
Danke
Ich werde das nette Material für meine afghanischen erwachsenen Schüler benutzen. Noch sind wir aber erst nur im Nominativ. Aber: Kleiner Fehlerteufel auf Seite 2 und 4 steht: Anna meint, dass __________ Socken schick ist. (Das 'ist' ist falsch. :-) Den Satz finde ich wg. der indirekten Rede ohnehin etwas unglücklich, 'seien' wäre korrekt, aber zu schwierig.

Kommentar von palim am 11.04.2016 21:52:07 
Lösungen
habe ich ergänzt und den Socken-Satz abgeändert. Palim

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können