Kommentar von schaefchen am 11.06.2006 20:39:30 
super!
Habe ich mir gleich für meine zukünftige 2. Klasse gespeichert. Gute Idee, das ganze zu laminieren und mit Folienstiften beschreiben zu lassen. Werde Folienstifte auch gleich auf die Materialliste fürs nächste Schuljahr setzen! DANKE!

Kommentar von steffchen2 am 11.06.2006 21:12:37 
finde ich auch supi
auf die idee, hausaufgaben zu laminieren bin ich auch noch nicht gekommen. es ist einfach mal etwas anderes im vergleich ´zu dem üblichen allerlei! schön, dass auch die lösungen mit dabei sind. selbst- oder partnerkontrolle finde ich auch wichtig, damit übernehmen die kids verantwortung und enlasten den lehrer! vielen dank!

Kommentar von igellady am 11.06.2006 21:30:06 
Prima Idee
so etwas auch als Hausaufgabe zu geben. Hab ich mir gemerkt :-)

Kommentar von fidelia am 17.04.2007 21:52:02 
coole Idee!
Das macht den Kindern sicher mehr Spaß, als Buch, Seite xx zig ähnliche Aufgaben zu lösen. Schult das flexible Denken!

Kommentar von hajati am 28.06.2007 12:09:05 
Warum in die Ferne
schweifen, wenn das Gute ... - also ich kann mich den vorangegangenen Kommentaren nur anschließen. Wirklich gute Idee und eine erfirschende Abwechslung bei den Hausaufgaben. Großes Lob!!

Kommentar von flottesmottchen am 12.09.2009 20:51:26 
Danke
Ich habe meine Schülern die Kärtchen als Kopien abgeheftet und sie zum freiwilligen Üben mitgegeben- sie bekamen für jede fertig und richtig gelöste Karte einen Stern und dann ein Geschenk (Radiergumme-schöner BLeistift oder ähnliches, was nicht zu grosse Löcher in den Gldbeutel reisst), als alle Aufgaben gelöst waren (mit Bleistift lösen lassen, dann kann man falsche wegradieren und nocheinmal probieren)- Alle waren stolz wie Bolle, wenn sie da durch waren und hatten ein relativ dickes Rechenheftchen. Ich finde, die Kinder sollen sich auch freiwllig am Üben zu Hause üben. Sie durften auch, wenn sie mit den gestellten Aufgaben in der Schule fertig waren daran arbeiten. Bei mir verschmiert der Stift immer so auf den laminierten Karten, deshalb habe ich zu dieser Methode gegriffen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können