Kommentar von oblong am 19.06.2006 20:22:40 
Nicht die erste, aber eine sachkundige ...
... Übersicht, die du uns da lieferst, schlomo! Metonymie kenne ich etwas schlichter als "Umbenennung", ein Oxymoron ist ein scharfer Gegensatz (wieso "dumm"?), aber lustig finde ich, dass du "Minuswachstum" als Euphemismus für "Rezension" definierst - da wolltest du uns testen, gell? Es lebe die Rezession! Ein großes Lob von einem alten Pauker: Diese Figuren sind wirklich häufig und wichtig! Liebe Grüße und vielen Dank! oblong

Kommentar von chauchat am 22.06.2006 22:32:56 
Vielen Dank,
für die Zusammenschau. Ich schließe mich hier ganz meiner Vorrednerin an, die zudem die Anfängerin auf witzige Art korrigiert. Schönen Gruß, chauchat

Kommentar von cwittenberg am 25.02.2009 12:55:08 
Find ich...
ausgesprochen gelungen - werde es sogar in meinen Rhetorikseminaren für Erwachsene verwenden....

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können