Kommentar von cath1 am 19.06.2006 23:28:54 
Habe ich
das Rezept richtig gelesen? Die Masse wird nicht aufgekocht? Also nichts mit heiß?? Das wäre ja super, denn dann würde ich das mit meiner 3.Kasse in der Schulküche ausprobieren und die Gläser zum Abschlussfest verkaufen. Somit hätten wir wieder einen Betrag für unsere Abschlussfahrt - da muss man ja bei zeiten beginnen ...

Kommentar von flienzi am 20.06.2006 06:26:03 
Blitz!
Blitz gefällt mir gut und Erdbeeren gibt es bei uns auch reichlich:-) Dein Rezept wird ausprobiert! flienzi

Kommentar von klamotte am 20.06.2006 06:33:08 
Schnell wie der Blitz!!!!
Ist die Konsistenz wirklich marmeladig oder eher wie Fruchtpüree?? Auf jeden Fall werde ich mir heute sofort Gelierzucker besorgen und es einfach mal ausprobieren, denn nur Versuch macht kluch.Danke für das Rezept sagt klamotte.

Kommentar von schaefchen am 20.06.2006 07:23:07 
Gelierzucker ohne Kochen?
Ist das spezieller Gelierzucker oder der ganze normale Gelierzucker 1:1? Ansonstee klingt das Rezept ja wirklich sehr einfach und absolut Schülertauglich. Vielen Dank dafür!

Kommentar von pari am 20.06.2006 07:27:21 
Es ist ein ganz spezieller Gelierzucker
für kaltgerührte Marmelade. Fa. weiß ich leider nicht, weil ich den Zucker (ohne Verpackung) von einer Freundin bekommen habe.

Kommentar von binzo4 am 20.06.2006 13:23:29 
A propos spezieller Gelierzucker ohne Kochen
Also von Nordzucker gibt es ein Produkt namens "Gelier Quick&Easy", mehr dazu auf der Website: http://www.nordzucker.de/012_produkte/content_101.php? ID=38&PHPSESSID=5f391ac1093b02e2b13e22a8a8af634c . Außerdem gibt es Ähnliches sicher auch von anderen Firmen. Guten Appetit!

Kommentar von elke2 am 20.06.2006 13:59:34 
Gibts..
.. auch von Diamant: Gelier Zauber für 200 g Früchte! Habs selbst noch nicht ausprobiert, klingt aber einfach! Gruß elke2

Kommentar von klamotte am 20.06.2006 16:33:41 
Ich hab's gerade eben ausprobiert -
es ist schmackofatzig-lecker. Auf der Packung steht, dass der Fruchtaufstrich nach einem Tag noch fester wird. Nochmals einen herzlichen Dank für das Rezept! Liebe Grüße von klamotte

Kommentar von franzy am 20.06.2006 21:37:10 
BLITZSCHNELL???
Das ist was für mich :-))Zwar hab ich nicht so viele Erdbeeren auf meiner Terasse-aber wozu gibt es überall welche zu pflücken.Ich probiere dein Rezept aus. Danke!LG franzy

Kommentar von maria77 am 21.06.2006 15:35:24 
Nicht vergessen;-)
geht natürlich auch mit anderen Früchten, z.B. Himbeeren, die demnächst kommen. Danke ist ne Superidee.

Kommentar von schaefchen am 29.06.2006 18:17:06 
Super!
Da ich keinen Pürierstab habe, habe ich das ganze in meiner Küchenmaschine mit einem Quirl durchgerührt. Das geht genauso gut und es hat sogar noch ein paar Fruchtstücke in dem super leckeren Fruchtaufstrich. Danke für den tollen Tipp. Ich versuche es mit meinen Schülern auch.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können