Kommentar von frosch72 am 20.06.2006 16:02:21 
Eine schöne Idee!
Ich würde allerdings, organisatorisch gesehen, die Tabelle eher anders anlegen. Nämlich in der Form, dass die Kinder ein Blatt nur für sich selbst mit mehreren Tagen haben, beugt vielleicht dem Stau vor, wenn alle Kinder zur gleichen Zeit am gleichen Blatt Eintragungen vornehmen wollen. Danke, frosch

Kommentar von ik7 am 20.06.2006 16:30:26 
Hervorragend!
Danke für dieses Blatt! Die Beschränkung auf so wenige Kriterien ist für Schüler überschaubar, der "Arbeitsaufwand" minimal. Gruß ik7

Kommentar von coeurchen am 20.06.2006 18:34:52 
Den Gedanken greife ich dankbar auf
und gebe zunächst jedem Schüler einen Beobachtungsbogen. In die Zeilen schreibe ich das Datum und drei Einschätzungsteile pro Tag (1./ 2. Stunde, 3. / 4. Stunde und 5. / 6. Stunde. So kann der Schüler die Veränderung im Laufe des Vormittags feststellen. Für meine 8. Klasse ergänze ich noch die Spalte: "Meine Hausaufgaben waren " Danke für die Idee!

Kommentar von uho am 21.06.2006 12:41:55 
Interessante Idee
die nach Erprobung schreit. Da ich in meiner Klasse mit vielen Problemschülern immer wieder gern mal neue Varianten probiere, werde ich über den Einsatz im neuen Schuljahr nachdenken. Allerdings gebe ich frosch72 recht, ein Bogen pro SchülerIn scheint mir organisatorisch günstiger. LG uho

Kommentar von pari am 22.06.2006 19:28:16 
Tolle Idee,
die ich gleich im nächsten Jahr umsetzen werde. Jeder Schüler bekommt sein eigenes Blatt in seine Mappe. Das finde ich für jeden überschaubarer. Bin schon sehr gespannt! Ganz lieben Dank für diese Idee.

Kommentar von hellg0815 am 25.06.2007 19:54:18 
Ich werde deine Idee
im kommenden Schuljahr umsetzen.Danke,HellG0815

Kommentar von janne60 am 26.07.2008 11:42:38 
Mal was anderes
Einfach und daher bestechend, dein System. Werde ich zum neuen Schuljahr ausprobieren. Bin im GS-Bereich, werde deshalb evtl. auch die pro-Schüler-ein-Blatt-Variante wählen, wobei an der Klassenliste der Gemeinschaftsgedanke schön ist (wenn alle sich bemühen, gibts für alle was Schönes). Jedenfalls vielen Dank!

Kommentar von nessozi am 10.01.2011 11:34:47 
Gute Idee
Auch ich werde die "pro-Schüler-ein-Blatt-Variante" wählen. Mal eben beim rausgehen eintragen klappt nicht. Warten und Geduld - was ist das ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können