Kommentar von chrisch am 23.06.2006 14:44:09 
Passend zur Werkstatt:
http://www.netfontes.com.br/fontes.php/categ_7.4.htm Es macht Spaß, mit dem PC Runen-Mitteilungen zu schreiben (und zu entziffern). Gruß Chrisch

Kommentar von chrisch am 25.06.2006 17:59:13 
Ein Wikingerschiff basteln
kann man nach dieser (engl.) Anleitung: http://www.ncte.ie/viking/model.htm

Kommentar von kervo am 25.06.2006 18:14:33 
suuper..
vielen Dank für die tollen Ergänzungen!!!

Kommentar von uinonah am 21.11.2006 12:54:04 
Toll
Danke kervo für deine Materialien. Sie sind kurz und übersichtlich. Werde sie demnächst ausprobieren. Dass die Bilder fehelen ist kein Problem, kann man ja wieder reinkopieren. LG uinonah

Kommentar von kasilein am 26.01.2007 18:26:02 
Spitzenklasse!
Super Einheit! Die Bilder und einige andere Ideen habe ich ergänzt. Dazu gehört auch eine Bastelanleitung für ein Langhaus. Diese habe ich selbst erstellt und hier zur Verfügung gestellt. Schau doch mal rein!

Kommentar von annica am 08.07.2007 10:07:49 
informativ
sehr informativ, nur leider etwaws textlastig. Mehr handlungsorientierte und unterschiedliche Arbeitsaufträge wären schön gewesen. Aber super, um einen guten Überblick über das Thema zu erhalten.

Kommentar von endoplasma am 01.06.2015 17:40:37 
Tolle Idee
Ich hätte jedoch das Ganze an ein handlungsorientiertes Produkt gebunden. Sprich, man bildet 4er- oder 5er-Gruppen und lässt die Schüler zu allen 13 Themen ein Plakat (z.B. A3) mit den wichtigsten Informationen erstellen (+ selbstständige Bildersuche fürs Plakat). Aber danke für deine umfangreiche Vorarbeit, da ich das eben Geschriebene für meine SuS geplant habe.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können