Kommentar von oblong am 23.06.2006 18:26:21 
Ein übersichtliches Blatt, ...
das sich gut als Folie zur Zusammenfassung eignet, australopithecus. Ich scheue mich nach 20 Jahren Deutschunterricht, das Wort "Gesamtmerkmale" bei Gattungen zu verwenden, da sich in einem schlauen Buch immer noch neue und ergänzende Merkmale finden lassen; ich könnte z.B. ergänzen: trotz der Alltagssituation spiegelt die Kurzgeschichte einen wesentlichen Moment, eine typische Situation oder Wendepunkt im Leben der Hauptfigur wider. ;-) Liebe Grüße und vielen Dank! oblong

Kommentar von australopitecus am 23.06.2006 20:46:59 
Danke oblong für...
die konstruktive Kritik! Wichtiger Hinweis - ist mir im ersten Moment nicht aufgefallen!

Kommentar von rolandbusche am 17.09.2007 18:26:00 
Ergänzungen zu einer guten Arbeit
Nachdem ich heute die ganze Stunde mit meiner Klasse Metaphern besprochen habe, so würde ich sie auch ergänzen. Danke für deine Arbeit

Kommentar von neala am 24.09.2008 20:21:36 
Vielen Dank...
...für die schönbe Übersicht einiger (*g*) wesentlicher Merkmale. Ich werde einfach die Überschrift ein bißchen abändern, und dann kann ich das an meine 8er weitergeben. Danke für die Mühe!

Kommentar von schwingrid am 27.11.2013 18:23:59 
Danke
für deine Arbeit, mit der ich gut weiterarbeiten kann.

Kommentar von reinsp am 18.02.2016 16:49:21 
Gute Übersicht!
Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können