Kommentar von martam am 24.06.2006 10:35:43 
Hey, das
ist ja eine schöne Idee, die ich genauso bei der geplanten Verabschiedung unseres Kollegen einsetzen werde! Vielen Dank. Herzlichst martam

Kommentar von pmu am 24.06.2006 11:15:52 
Passt
prima zu unserem derzeitigen Thema: "Leben in anderen Ländern". Begrüßt haben wir uns schon in verschiedenen Sprachen, nun können wir uns auch verabschieden. Noch eine kleine Ergänzung: in Südafrika wird "Afrikaans" gesprochen und da heißt Auf Wiedesehen: Totsiens! lg pmu

Kommentar von vulkan am 24.06.2006 13:42:54 
Schöne Idee,
die ich in meine Dorfmappe einfügen werde - Grüßen haben wir auch schon drin - nun verabschieden wir auch unsere Gäste. Danke sagt vulkan

Kommentar von klexel am 24.06.2006 14:06:33 
Nette Idee
Jetzt können wir damit unsere 10.Klässler verabschieden. Tipp: Wir haben in unserer Aufnahmefeier für die neuen 5. Klassen immer SchülerInnen verschiedener Nationalitäten auf der Bühne, die die Neuen in ihrer Spache in der neuen Schule begrüßen, auch immer mit dem kurzen Zusatz: Das war Griechisch etc. Letztes Jahr kamen dabei 17 Sprachen zusammen

Kommentar von intensivkurs am 24.06.2006 19:13:11 
Supertolle Idee,
die ich sehr gut in meinem DaZ-Unterricht gebrauchen kann. Wo finde ich die Begrüßung in versch. Sprachen?

Kommentar von ekolodzy am 12.11.2010 21:12:04 
Ansatz für Mehrsprachigkeit
ich sehe in diesem Angebot auch die Möglichkeit, Sprachen miteinander zu vergleichen. das gibt Schülern einen Einblick in die Sprachenvielfalt und in die Kultur anderer Länder.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können