Kommentar von klamotte am 27.06.2006 06:32:46 
Wirklich eine große Hilfe
dein Beobachtungsbogen! Werde ihn im nächsten Schuljahr einsetzen, um auch mehr Transparenz für die Schüler zu schaffen. Danke für deine Mühe sagt klamotte.

Kommentar von steffchen2 am 27.06.2006 08:01:28 
sehr ausführlich
schön, dass du diesen beobachtungsbogen zur verfügung stellst, das ist eine große hilfe! schafft transparenz für lehrer und kids. danke!!!!

Kommentar von feul am 27.06.2006 08:04:44 
sehr schön ,
übersichtlich dargestellt, werd ich sicher anwendnen. aber: wenn ich den runterlade, sind einige felder schon ausgefüllt, also muss ich den zunächst mal ändern :-/............

Kommentar von trixi39 am 27.06.2006 12:55:58 
Danke
für den Beurteilungsbogen .Er umfasst wirklich alle wichtigen Bereiche und ist auch in Bezug auf die Kompetenzbögen Klasse 3/4 sehr hilfreich.

Kommentar von ik7 am 27.06.2006 15:30:47 
Auch für Zeugnistexte
ist dein Bogen sehr hilfreich. Vielen Dank für die umfangreiche Sammlung, die ja individuell abänderbar ist!

Kommentar von meisje68 am 04.02.2007 21:29:00 
Absolut brauchbar
und ich denke, dass ich das auch wunderbar in einen Selbstbeobachtungsbogen umwandeln kann/werde. Vielen Dank!

Kommentar von andromeda74 am 08.05.2007 21:48:33 
Danke:-)
für den sehr umfangreichen Beobachtungsbogen. Den werde ich bestimmt gut gebrauchen können, wenn ich nächstes Schuljahr eine neue Klasse bekomme.

Kommentar von lupenrein am 23.09.2007 11:53:03 
Sehr ausführlicher Bogen, danke!
Ciao Dirk

Kommentar von guebrue am 22.04.2012 18:55:36 
Hilfe in lewtzter Sekunde!
Danke für diesen sehr detaillierten Bogen, den ich sehr aussagekräftig finde. Die Anmerkungen bieten auch Platz für individuellere Bezüge. Bisher schrieb ich alle Beobachtungen handschriftlich auf, was nicht strukturuíert genug und wenig wiederauffindbar war. Danke daher für die prima Inspiration.

Kommentar von zebralilly am 12.02.2017 15:00:25 
Beobachtungsbogen
Der Fairness halber solltest du auch erwähnen, wo der Bogen her ist oder zumindest, dass du einen vorhandenen Bogen in winzigen Kleinigkeiten abgeändert hast, sofern du dessen Herkunft nicht kennst. Diesen Beobachtungsbogen kannte ich bereits vorher, weil ich weiß, wo er herkommt und wer für seine Entwicklung mitverantwortlich ist. Nichtsdestotrotz, es ist ein gelungener Bogen, der einem die Beobachtung sehr leicht und vorallem im Schulalltag effizient macht.

Kommentar von feul am 26.02.2017 18:25:51 
Danke für den Hinweis,
wir in der Redaktion bemühen uns redlich, das Urheberrecht zu wahren. Der Verfasser/die Verfasserin des Bogens hat uns versichert, dass er von ihm/ihr erstellt wurde. Leider ist nach Jahren aber nicht mehr zu eruieren, ob inzwischen pensionierte Lehrkräfte diesen Bogen genutzt, kopiert, verändert etc. haben. Letztlich macht jeder Autor beim Upload aber Angaben zu SEINEM Werk und wir müssen uns dort auf ehrliche Angaben verlassen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können