Kommentar von klairchen am 27.06.2006 19:57:08 
Form
Unter Form verstehen wir an unserer Schule die formalen Aspekte der Aufsatzform. Für das Unterstreichen mit Lineal gebe ich im Aufsatz Klasse 8 ehrlich gesagt keinen Punkt mehr.

Kommentar von rolandbusche am 03.06.2008 19:03:07 
37 Punkte sind etwas wenig
Ob man für das Unterstreichen einen Punkt geben muss, das sei mal dahingestellt. Jedenfalls eine gute Vorlage, die ich etwas abgewandelt habe, da 37 Punkte aus verschiedenen Gründen ungünstig sind. So ist die Gewichtung des inhaltlichen zum formalen Bereich bei 37 Punkten etwas knapp und du musst dauernd einen Taschenrechner herausholen. Ich arbeite normalerweise mit 100 Punkten, das ist bei so einer kurzen Arbeit aber eher schwierig. Ich hab`die Vorlage trotzdem gerne benutzt - Danke dafür

Kommentar von graurock am 19.06.2010 13:12:48 
Danke!
Muss die Vorlage nur meinem Unterricht anpassen. Kann ich gut gebrauchen! Danke!

Kommentar von hannahmaria am 14.01.2013 22:08:00 
Übersichtlich und schülerfreundlich gestaltet, toll!
Ich finde das Bewertungsschema sehr übersichtlich und hilfreich, lediglich die Gesamtpunktzahl würde ich mit einer vollen Zahl angeben, um die Benotung klarer werden zu lassen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können