Kommentar von oblong am 05.07.2006 09:57:56 
Ein gut aufgebauter, kleiner Test, ...
asimi, der den Schülerinnen und Schülern zeigt, wo sie stehen und sie vielleicht motiviert. Gerne werde ich dein AB als "Steinbruch" verwenden; bei der Punktgewichtung allerdings bin ich der Meinung, dass das Formulieren in ganzen Sätzen höher anzusetzen ist als Einwort-Antworten. Vielen Dank und liebe Grüße! oblong

Kommentar von alinde am 12.07.2006 17:37:03 
Bewertung
Natürlich werte ich normalerweise ausformulierte Sätze "höher" - aber ich habe für meine Schüler einmal bewusst die 'Item-Wertung' dieser Vergleichsarbeiten genommen. Bei diesen "DVA" bekommt man nämlich für ein richtig gesetztes Komma 1 Punkt und für ausformulierte Begründungen für Textsorten usw. auch 1 Punkt, ein richtiger Begriff kann 2 Punkte ergeben, drei erläuternde Sätze ergeben auch 2 Punkte. Deshalb die "gewöhnungsbedürftige" Bewertung.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können