Kommentar von doris1 am 02.07.2006 11:31:33 
Toll
So etwas kommt mir gerade Recht. Danke schön für das Material.

Kommentar von ulue144 am 21.08.2008 19:48:39 
super
genau das habe ich gesucht - und viel Arbeit gespart. Danke

Kommentar von namarabu am 29.08.2008 09:03:07 
prima
genau danach habe ich gesucht. ich werde die beispiele zwar noch um ein paar mehr ergänzen, aber dieses prinzip finde ich toll. es kann jederzeit nett wiederholt werden!

Kommentar von rolandbusche am 13.10.2008 21:55:44 
Gut gemacht aber zu schwer für die RS
Danke für deine Mühe. Für die RS aber deutlich zu schwer - zumindest für meine. Gruß

Kommentar von regenkaemperin am 22.11.2009 11:11:34 
Ganz wunderbar
Ich hatte die Idee ein Memoryspiel rhetorische Mittel für meine 11er zu basteln. Dein Material ist eine tolle Grundlage dafür. Vielen Dank!

Kommentar von yvibebe am 12.03.2013 20:22:33 
Funktioniert super!
Habe das Memory in meiner 9. Klasse gespielt und es hat den SuS richtig viel Spaß gemacht - selbst die Jungs waren begeistert - und richtig ehrgeizig - bei der Sache. Sehr schöne Idee und immer wieder erweiterbar. Danke!

Kommentar von mortarion am 26.11.2018 16:51:33 
sehr gut
Kann man unverändert nutzen, gefällt mir gut. Die Auswahl der sprachlichen Mittel ist zwar in jedem Buch etwas unterschiedlich, aber Übungen wie diese schärfen auf alle Fälle das Bewusstsein der SuS für die sprachlichen Besonderheiten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können