Kommentar von steffchen2 am 01.07.2006 14:47:43 
toll aufbereitet
ich kann es zwar im moment nicht für die schule brauchen, dafür aber für meine kinder: die kleine malt, der große "darf" rätseln...! wir haben nämlich auch 2 meeries. ich werde das material aber auch für künftige stunden downloaden, ich finde es super!

Kommentar von heidehansi am 01.07.2006 17:16:33 
Vorsicht! Ein Fehler
hat sich eingeschlichen: 4. Das MeErschweinchen ... Danke, franzy, für das schöne Material!

Kommentar von koefte am 11.07.2006 21:36:14 
Super!
Genau so etwas habe ich gesucht. Koefte

Kommentar von schrowe am 17.10.2006 19:29:51 
Schönes Material
das man in Vertretungsstunden ohne Aufwand verwenden kann.

Kommentar von elbe-fedora am 29.01.2007 12:13:00 
Das ist wirklich schön gestaltet...
... ich werde es für meine Nachhilfeschülerin nutzen, die vor allem diese 3 Wortarten üben muss. Da sie selbst ein Meerschweinchen hat, wird sie sicher begeistert sein. Nur was die Matheaufgaben darauf mit der ganzen Sache zu tun haben, hab ich nicht verstanden. Die passen da gar nicht zu.

Kommentar von an77na am 13.12.2007 11:44:41 
Ganz tolles und liebevoll gestaltetes Material!
Ich bin begeistert! Ich gebe nur stundenweise Nachhilfeunterricht und bin dankbar für die Möglichkeit, Dein Material nutzen zu dürfen! Liebe Grüße! anna77

Kommentar von rieling am 15.02.2009 16:12:38 
Danke!
Schönes Material. Ich bin als Lehrer an einem FöZ immer auf der Suche nach so abwechslungsreichem Material! Ich habe die Sachen in einer 7. Klasse einsetzen können.

Kommentar von charlysoundso am 11.09.2013 23:19:15 
Wirklich ein schönes Material...
... aber leider inhaltlich für mich nicht vertretbar. Es entsteht ein wenig das Bild vom einzeln gehaltenen Meerschweinchen, das in seinem Käfig hockt und Brot bekommt. Drei Annahmen, die sehr schädlich für (sowohl) Meerschweinchen (als auch Kaninchen) sind. Entschuldige, ich will wirklich nicht meckern - das Material selbst ist unglaublich toll durchdacht und hat garantiert viel Arbeit gemacht! Ich werde es auch gern mal nutzen, jedoch halt inhaltlich angepasst. Gerade Kinder sollten über Tierhaltung richtig aufgeklärt werden. Ich hoffe, du bist jetzt nicht böse mit mir und hältst mich für 'ne Klugscheißerin - ich habe das alles auch nicht gewusst, bevor mein Freund mir EIN Kaninchen geschenkt hat und ich mich dann über diese beiden Tierarten ganz viel belesen habe und ein zweites Tier geholt habe. Schau mal hier, falls dich das Thema interessiert: http://www.kaninchenwiese.de/startseite/ http://www.diebrain.de/k-index.html http://www.moehren-sind-orange.de/ :-) Trotzdem liebe Grüße und vielen Dank für deine Ideen!

Kommentar von franzy am 12.09.2013 14:23:12 
@charlysoundso
Ich weiß ja nicht, was dich zu deinem Kommentar bewogen hat, aber das vorliegende Material ist Deutschmaterial und kein Sachtext über Meerschweinchen. Es geht hier um das Finden und Einordnen von Wörtern. Von diesen Wörtern auf die Haltung von Meerschweinchen zu schließen ist wohl dann doch etwas aus der Luft gegriffen. Doch danke für deinen Kommentar. franzy

Kommentar von wahlschwedin am 10.07.2014 17:39:25 
Das Bild des einzelnen Meerschweinchens...
... wird mir nicht vermittelt, das lässt sich aber ja leicht verhindern, indem man aus dem Singular Plural macht. Und ein bisschen Brot schadet den Meerschweinchen nicht, wenn es ordentlich trocken und hart ist, das ist gut für die Zähne. Ich finde das Material toll und werde es vielleicht für meine 3. Klasse verwenden.

Kommentar von maria77 am 12.07.2014 18:56:40 
tippfehler....
verbessert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können