Kommentar von intensivkurs am 04.07.2006 23:25:37 
Vielen Dank,
darüber freuen sich meine DaZ-Schüler.

Kommentar von elefant1 am 07.07.2006 13:01:36 
Was mir hier fehlt,
ist in welche Einheit umgerechnet werden soll (nächstkleinere?, nächstgrößere?) Außerdem Da müsste die Arbeitsanweisung präzisiert werden. Die Lösungen soltten so sein, dass nicht nur gesucht, sondern auch gerechnet werden muss.Ansonsten ein gut einsetzbares Übungsblatt für Zwischendurch. elefant1

Kommentar von kampfansage am 25.02.2008 17:39:22 
Schöne Idee
leider ist ein Fehler enthalten: 0,50 € = 50ct , nicht 500ct.

Kommentar von uilin am 14.10.2010 20:19:59 
Ein tolles Arbeitsblatt, aber ein kleiner Fehler ist reingeraten
Das Arbeitsblatt eignet sich super zum Festigen der Einheiten. Allerdings habe ich auch in Klammern hinter jede Aufgabe geschrieben, in welche Einheit umgerechnet werden soll, da es mir sonst auch zu sehr zum Raten animiert. Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden: 1/4 l sind 250ml, für die Hand passen aber zur Auswahl nur 25 ml. Danke für die Zeichnung :-)

Kommentar von fionabrunk am 17.11.2019 11:39:43 
Danke
... für das tolle AB und für die nette Präzisierung der Fehler, dann kann man's vor dem Ausdrucken gleich korrigieren.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können