Kommentar von troll am 31.01.2008 00:35:45 
Kryptographie
Die Idee den Schüler/inen die Kryptograhie nahe zu bringen finde ich genial. Ich denke, man kann so etwas auch gut in Vertretungsstunden einbauen.

Kommentar von kuhlo am 08.02.2011 22:08:39 
Guter Ansatz
Ich würde allerdings überlegen, ob ich einige der "Fun"-Sprachen weglassen und noch was in Richtung Flaggenalphabet, Morse-Code oder so einfügen würde. Auch Leetspeak würde passen. Dies hätte mehr Informatikbezug. So wird im Prinzip eine ganze Stunde zur Motivation der Schüler vebraucht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich an einer Beruflichen Schule unterrichte.

Kommentar von kobilein am 15.11.2011 17:26:40 
Kryptographie
Ich nutzte bereits die Ideen von diesem Stundenentwurf für Vertretungsstunden und es machte mir und den Schülern Spaß!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können