Kommentar von kunoschlonz am 17.07.2006 16:20:48 
Ist das für eine 7.Klasse nicht etwas zu einfach?
Gewöhnlicherweise macht man das in Klasse 5/6 in Physik/Chemie oder sogar in der GS.

Kommentar von holyhardy am 26.09.2006 20:57:06 
sehr einfach
für klasse 5 naturphänomene bawü - oder grundschule

Kommentar von fm-shabba am 14.09.2008 15:17:01 
Bilder?
Auf dem AB steht: Baue deine Stromkreise wie auf den Bildern auf. Leider sind die Bilder nicht dabei. Schade!

Kommentar von doroteha am 25.04.2014 16:05:06 
Versuch 2 und 3
Die Versuche 2 und 3 sind doch identisch, warum brennt das Lämpchen einmal und einmal nicht??? Liegt es daran, dass die Bilder fehlen? Mit Bildern wär das bestimmt ein Top-AB.

Kommentar von feul am 25.04.2014 19:19:54 
erklärung
aus den hinweisen geht hervor, dass die kabel zwischen den Wörtern ("Lämpchen" etc) noch eingezeichnet werden müssen. da die schüler noch keine Schaltzeichen kennen (siehe "Folgestunde"), werden einfach Linien zwischen den Wörtern gezogen.weiters geht aus den hinweisen hervor, dass beim versuch 3 die kabel zwar eingezeichnet, aber NICHT angeschlossen werden, darum brennt das Lämpchen nicht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können