Kommentar von kunoschlonz am 26.07.2006 06:04:09 
Vielen Dank für dieses AB
Als Übersicht kann man das Lösungsblatt sehr schön verwenden. Wenn man das AB ausfüllen lässt, kommt mir sofort ein Gedanke, den ich im Ref gelernt habe: Wozu dient ein Blatt, bei dem man nur 5 oder 6 Wörter eintragen muss?

Kommentar von ines am 26.07.2006 10:58:07 
Sehr schön gestaltet
und so mühevoll. Zur Frage nach den 5-6 Wörtern: Wenn ein Schüler die sogenannten "keywords" oder "Signalwörter" selbst ausfüllt, dann prägen sie sich zum Gehörten und Gelesenen auch feinmotorisch durch die Schreibbewegung ein. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Kinder mit mehr als 10 Keywords überfordert sind. Daher arbeite ich auch nach dem Motto: Weniger ist mehr und freue mich über solche ABs bei denen die Schüler den Überblick nicht verlieren. lg ines

Kommentar von doris1 am 26.07.2006 17:10:14 
Gut brauchbar
obwohl ich dieses Schuljahr das Thema bereits bearbeitet habe, werde ich mir dein schönes AB gleich speichern für die nächste 8. Klasse. Deine Schlüsselwörter halten sich für unsere Schüler im Rahmen - in dieser Art fällt auch mein Erwartungshorizont aus. Danke nochmals!

Kommentar von tsv1860 am 08.06.2007 06:26:54 
Klasse,...
...wobei ich jedoch den Eindruck nicht loswerde, dass die Optik den Inhalt so dominiert, dass sie von diesem ablenken könnte. Für die geleistete Arbeit aber natürlich: Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können