Kommentar von fairytale1 am 31.07.2006 09:38:11 
nur eine frage..
erhalten die mitarbeitsliste deine schüler oder hast du die bei dir? ich frage,weil ich es so kenn von einer kollegin,dass die die mitarbeitslisten öffentlich aushängt...*schüttel*..und so alle, auch die eltern, wenn sie mal in der klasse sind, permanent vergleichen. find ich grausam. wie machst du das?

Kommentar von elefant1 am 03.08.2006 16:09:40 
Solche Blätter
halte ich für fragwürdig. Mitarbeit durch Hausaufgabenverzicht zu "erkaufen", kann es doch wohl nicht sein. Beides hat nur partiell miteinander zu tun und beides sind unterschiedliche "Pflichten" von Schülern. Entweder sind Hausaufgaben sinnvoll, dann sollte man sie nicht ausfallen lassen oder sie sind es nicht, dann können sie gleich entfallen. Die Schüler werden in ihrer Haltung bestärkt, Hausaufgaben negativ zu beurteilen. Gute Mitarbeit heißt auch nicht, dass dafür andere durchaus sinnvolle Übungen entfallen können. (zugespitzt hieße das: 3mal in HSU gemeldet, dafür mache ich kein Mathe?) Hier ließe sich noch viel anführen, aber das muss jeder selbst wissen, ob er solche Blätter einsetzen will. elefant1

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können