Kommentar von cath1 am 07.08.2006 22:05:34 
Das klingt prima!
Habe mir deinen Vorschlag gespeichert. Morgen werde ich Fragen entwerfen und somit den ersten Schultag lustig beginnen. Danke für die Idee!

Kommentar von ishaa am 07.08.2006 22:26:36 
Toll!
Am ersten Schultag gibt's oft so viel Organisatorisches, dass schnell Unruhe aufkommt. So führt der Stundenplan schon mal richtig ins Geschehen 'rein. Das ist auch für Klasse 5 und 6 an der HS noch genau das Richtige. Wenn ich 30 Magnete zusammenkriege, weiß ich, was ich übermorgen mache! (Zur Not noch ein paar Klebestreifen...) Vielen Dank sagt ishaa

Kommentar von feul am 07.08.2006 22:54:57 
die idee............
......find ich klasse, das werd ich auch gleich beginnen vorzubereiten! danke!!

Kommentar von ines am 07.08.2006 23:02:14 
Echt gelungen
deine Idee...da werden die Kinder den Stundenplan sicher gerne von der Tafel abschreiben...danke - ich geh gleich Fragen sammeln..lg ines

Kommentar von streberin am 07.08.2006 23:28:50 
Die Idee
gefällt mir. Somit ist der erste Schultag schon um eine sinnvolle und motivierende Aktivität reicher. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von klamotte am 08.08.2006 07:34:06 
Ein Super-Einstieg
in das neue Schuljahr! Damit kann man die Schüler wirklich überraschen. Vielen Dank sagt klamotte.

Kommentar von sandra_a am 08.08.2006 09:16:04 
Klasse,
wenig Aufwand, große Wirkung. Eine wirklich schöne Idee. Alle denken mit und können sich so ganz nebenbei den neuen Stundenplan notieren. Und keiner ist gelangweilt, weil die langsamen Schreiber länger brauchen.

Kommentar von franzy am 08.08.2006 11:20:19 
...
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen :-)) und mich für diese Idee bedanken.

Kommentar von silberfleck am 08.08.2006 17:31:59 
Mir gefällt
diese Idee gut. Ich weiß zwar noch nicht, ob sie auch noch in 8H ankommt, aber ausprobieren lohnt sich bestimmt.

Kommentar von awimba am 09.08.2006 00:38:19 
mal was anderes!
So wird das Stundenplanschreiben wirklich kurzweilig und macht auch Spaß. Schade, dass ich es noch nicht auspr0bieren kann, da ich eine 1. Klasse übernehme. Muss also bis zur ersten Stundenplanänderung warten oder bis zum nächsten Jahr! Danke für diese Anregung! awimba

Kommentar von greencard am 26.08.2006 00:32:59 
:o)
Eine spaßige Idee, das Schuljahr zu beginnen / beenden! Meine "Beginnstunden" für dieses Jahr sind schon verplant, aber ich werde gern deine Idee am Schuljahresende aufgreifen. Vielen Dank!

Kommentar von dinesa am 11.09.2006 23:43:15 
Ich habs ausprobiert...
es war spitzenmäßig. Vielen Dank! :-)

Kommentar von hellg0815 am 10.06.2007 09:10:27 
Super Idee,
die ich gleich nach den Ferien in meiner neuen Klasse 5 ausprobieren werde. Danke,HellG0815

Kommentar von unverzagte am 26.08.2008 16:18:04 
jo! :-)
das übernehm ich auch gern, allerdings mit der kleinen veränderung, dass ich die kinder anregen werde, sich selber fragen zum letzten schuljahr zu überlegen, da ich die klasse neu übernehme und nicht ausreichend darüber informiert bin, was sie im letzten jahr gehabt haben - zudem bekomm ich hinweise aufgrund der fragenkonstruktion zum niveau der klasse...das ganze kann so dann auch zum quizz werden - gruppentischeweise teams bilden...schön! ich freu mich drauf, vielen dank! unverzagte grüßt.

Kommentar von steffi_online am 27.08.2008 17:17:13 
Bin durch...
das Material von cath1 auf deine Idee gestoßen und von beiden Anregungen sehr angetan. Die nächsten 2 Schuljahresanfänge sind zumindest im Hinblick auf die "Vorstellung des Stundenplans" schon mal klar :-) Vielen Dank, Steffi

Kommentar von dt-katrinsche am 07.09.2008 20:50:37 
Danke....
für die klasse Idee!!

Kommentar von beagleine am 30.07.2009 14:51:12 
Vielen Dank!
Super Idee!

Kommentar von leoleonie am 24.07.2010 12:10:42 
Tolle Idee!
Danke fürs Teilen. Ich freue mich schon richtig, das nach den Ferien mit meiner Klasse zu spielen. Bringt Abwechslung in das Organisatorische der ersten Schultage.

Kommentar von agatha09 am 19.08.2010 22:39:19 
tolle Idee!
Mal schauen, ob ich nächste Woche alles vorbereiten kann. Ich bin gespannt, wieviel die Schüler vom letzten Schuljahr behalten haben. Bei Fächern, die ich nicht unterrichtet habe, wird mir wohl auch noch ohne Klassenbuch was einfallen. Vielen Dank!

Kommentar von tannile am 18.07.2011 16:40:10 
Tolle Idee!
Das werden wir wohl nächste Woche in die Tat umsetzen. Vielen Dank dafür! Grüßle, Tanni

Kommentar von jeette am 01.09.2012 11:48:49 
suuuupi idee
auch wenn dir die idee vor langer zeit gekommen ist...hab sie heut erst gefunden...möchte ich dir danke dafür sagen...echt klasse ... lg jeette

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können