Kommentar von coolwoman12 am 28.08.2006 17:48:18 
Gut geeignet für 6er
Bedeutung des Pfeiles "wird gefressen von" evtl. noch dazuschreiben. Wörter durch Bilder ersetzen, wo es geht. Die Schnellen könnten sie dann noch ausmalen.

Kommentar von cubozoa am 21.08.2007 17:40:15 
Besten Dank!
Gut für das schnelle Arbeitsblatt zwischendurch...

Kommentar von flashisa am 14.11.2010 11:33:51 
woher kennen die Schüler die Beziehungen?
das frag ich mich immer wieder...gebt ihr dann noch zusätzliche Texte mit rein oder raten sie einfach, wer wen /was frisst? stehe immer noch ein wenig ratlos vor diesem thema...

Kommentar von velv am 13.11.2019 10:37:18 
Als Wiederholung oder auch als Erarbeitung des themas geeignet :-)
Vielen Dank für das shöne Bild :-) Ich wäre auch mit den geannten Vorschlägen einvestanden, Bildchen einfügen, aber es funtioniert auch so. Als Wiederholung finde ich, kann man es auch genau so lassen. Zur letzten Frage: wenn man das als erarbeitungsblatt für das Thema nimmt, braucht man schon zusätzliche Infos "wer frisst wen?". man könnte z.B. einen "Speiseplan" von Tieren erstellen, als z.B. Tier frisst.... (und dann alle Tiere aufzählen). Da können es die Kids dann immerüberprüfen, ob die Pfeile richtig sind.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können