Kommentar von wencke_g am 11.08.2006 19:18:31 
Komisch...
wieso denke ich nur, dass du irgendwie zuviel Langeweile hast *IRONIE-SMILEY* Wencke *die sich gerade aufs 2. Staatsexamen vorbereiten muss*

Kommentar von veneziaa am 11.08.2006 19:24:12 
Ach wencke...
Auch ich hatte mal die Zeit des Zweiten Examens - und jetzt habe ich Ferien, warum gönnst du mir das nicht?? Die Fotos sind mein Hobby - und sie so schön zu nutzen, sie ständig ansehen zu müssen/können, darauf freue ich mich sehr!!!

Kommentar von klamotte am 11.08.2006 19:56:55 
Sieht für die Schüler
ganz ungefährlich aus - eher wie ein Reisekatalog. Das Last-minute-Angebot für gute Zensuren - oder was trägst du dort ein??? Sieht super aus, veneziaa!!! LG von klamotte

Kommentar von ishaa am 11.08.2006 20:37:21 
Dann
würde wenigstens keiner mehr sagen: "Sie haben doch schon ins Klassenbuch eingetragen.", wie es mir jetzt schon zweimal passiert ist. Wie hast du's gemacht? Fotopapier? Und welcher Kleber? ishaa (die jetzt bestimmt das ganze Wochenende überlegt, was sie draufkleben könnte)

Kommentar von cath1 am 11.08.2006 23:20:23 
Mir gefällt die Idee auch...
verrate uns mal bitte, wie du die Fotos so geschmeidig bekommen hast? Hätte da auch schon so meine Vorstellungen zur Gestaltung, leider bin ich bei der Umsetzung etwas unsicher. Viele Grüße von cath, die noch 2 Wochen Ferien hat und diese glücklicherweise für Musestunden nutzen kann.

Kommentar von veneziaa am 12.08.2006 00:53:37 
Ganz einfach:
Habe meine Fotos auf normales Papier ausgedruckt (verschiedene Größen über den "Albumdruck", wenn ihr den nicht habt, dann selbst über Pixel-Veränderung variieren), dann auf Selbstklebefolie gepappt (habe sie auf einer Plastik-Unterlage fixiert - evtl. auch auf Fliesen mögklich oder einem Holztisch), dann von der Rückseite die ausgeschnittenen Fotos - auch aus Reiseprospekten - darauf geklebt. Unter anderem habe ich auch meinen Mann dort versteckt und meine Söhne... und mich selbst... und überhaupt: Die schönsten Fotos von wunderschönen Reisen! Für mich wird der Schul-Planer wirklich eine Motivation sein... Ich gehe gerne in die Schule - und liebe meine Fotos, die schönen Erinnerungen... Ja, und auch für die Kinder ist es freundlicher... Ich lasse sie auch gerne drauf gucken und neugierig fragen.. Und wenn jemand Probleme hat mit den Fotos, fragt nur oder schickt sie mir zum Bearbeiten. Ich helfe euch allen gerne!!!!

Kommentar von cath1 am 12.08.2006 08:29:54 
Jetzt kann ich
loslegen. Fotos hatte ich gestern schon herausgesucht, nun noch einscannen, ausdrucken - loskleben. Danke!

Kommentar von brigitte62 am 12.08.2006 12:00:18 
Wow
erblasse vor Neid. Mal schauen, wann es mich packt.

Kommentar von rfalio am 13.08.2006 10:50:09 
Da werd ich
mal auch meine Fotos ausdrucken Vielen Dank für die Idee. rfalio

Kommentar von xrendtel am 13.08.2006 19:23:54 
Wahnsinnig toll
Ich als trockene Naturwissenschaftlerin erblase vor Neid. lg xrendtel

Kommentar von renret am 14.08.2006 18:24:40 
Gefällt mir super
deine kreative Idee zur Gestaltung des Schulplaners, die ich bestimmt aufgreifen werde - vielleicht auch im Kunst-Unterricht meiner 6.Klasse und in Verbindung mit der Arbeit am Computer. Da gibt es sicher viele Möglichkeiten. LG renret

Kommentar von mitzekatze am 23.07.2009 19:18:29 
Schöne Idee
So habe ich auch schon mal Planer aufgepeppt. An unserer Schule werden die Klassenbücher generell so verziert. Jede KLasse melt ein Titelbild. Die beiden bestplazierten kommen auf die Vorder - und Rückseite. Das drittplatzierte kam auf meinen Planer.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können