Kommentar von sscb am 15.08.2006 14:18:57 
Prima Idee!
So nehmen die Schüler den jeweiligen Rechtschreibfall (hoffentlich) nochmal bewusst wahr. Bei Nummer 5 hat sich meines Erachtens ein kleiner Fehler eingeschlichen: Sollte es nicht so heißen: "Mitlaute (Konsonanten) werden nur nach einem kurzen betonten Selbstlaut (Vokal) verdoppelt." Vielen Dank für die Anregung!

Kommentar von kunkelinchen am 15.08.2006 15:08:56 
So ähnlich
sieht bei mir die Verbesserung auch aus. Einige Vorschläge zur Ergänzung: Habe auch eine Nummer, bei der der ganze Satz abgeschrieben werden muss (wenn Wörter fehlen oder ähnliches). Außerdem gibt es bei mir noch die Aufgabe das Wort im Wörterbuch nachzuschlagen und dann die Seitenzahl zu notieren und die Eintragung abzuschreiben. Kleiner Hinweis noch zum direkten Gebrauch des Materials: Bei den ersten Arbeitsaufträgen müssen noch Satzzeichen ergänzt werden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können