Kommentar von klairchen am 22.06.2003 15:41:19 
Danke!
Danke für deine Mühe. Die Stoffsammlunf werde ich in dieser Form ausprobieren!!!

Kommentar von ladysunshine am 11.09.2003 13:47:42 
Gute Arbeit!
Ich finde die Vorlage sehr gut und es würde mich interessieren, was für Erfahrungen bei welcher Klassenstufe damit gemacht wurden. Allerdings glaube ich, man könnte, im Sinne der Argumentationstechnik: Behauptung - Begründung - Beleg, noch eine Tabelle für Beispiele mit aufnehmen.

Kommentar von elefant71 am 12.10.2003 20:56:53 
Ganz o.k.
Ich finde dein AB auch nicht schlecht. Ein bisschen verwirrend ist für mich die unterschiedliche Benennung. Ich arbeite immer mit These - Pro-/Contra-Argument (Begründung) - Beispiel/Fakten.... Du benutzt, glaube ich, Argument für Beispiel/Fakten...

Kommentar von darienne am 09.10.2004 20:19:26 
schade.....
hätte ich das mal früher gehabt!!! damit es auch die schwächsten verstehen ist dies eine gute art die thematik an den mann zu bringen! in zukunft werde ich auf besseres material zugreifen können! Danke!

Kommentar von comic14 am 31.08.2005 11:13:43 
Vielen Dank
für die übersichtliche Struktur!

Kommentar von mhila am 04.09.2005 19:37:41 
@elefant71
Das AB benutze ich in 9. Hauptschulklassen. Eine Unterscheidung in Begründung und Beispiel/Fakten ist zumindest bei der Klientel meiner Schule nicht möglich. Für Gymnasialklassen sind die ABs sicherlich zu undifferenziert.

Kommentar von 95i am 10.01.2006 17:50:42 
Ja
Nach Sichtung des Materials kann ich sagen, dass ich es für geeignet halte auch für meine 9. Hauptschulklasse. Wer hat denn noch interessante Themenbeispiele möglichst aktueller Art?

Kommentar von fato am 09.08.2007 19:11:53 
Toll! :-)
Dankeschön, kann ich gut gebrauchen!!

Kommentar von schulini am 23.09.2007 21:26:05 
Gutes Gerüst
zum Schreiben einer Erörterung. Meine Schüler werden sich freuen! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können