Kommentar von elefant1 am 21.08.2006 12:05:20 
Quellenangabe erwünscht.
Für manche Nuter wäre es sicher hilfreich zu erfahren, wo sie die entsprechende Europakarte und die Flaggen finden. Die Sprechblasen gefallen mir recht gut, ich bezweifle aber, ob das entsprechende Vorwissen da ist. elefant1

Kommentar von sybberndt am 22.08.2006 18:56:43 
Materialfrage
Eine EU Karte findest du im Netz oder kannst selbst eine zeichnen. Die Flaggen findest du in jedem Lexikon (gedruckt oder im Netz). Ich muss beides weglassen, wegen der Copyright`s.

Kommentar von hesse am 04.10.2006 16:23:14 
sybberndt
Eine schöne handlungsorientierte Idee hast Du da. Selbst wenn nicht alle über das Vorwissen verfügen, bietet die Auswertung Stoff für Diskussionen, außerdem kann man ja entsprechende Lexika zur Verfügung stellen, das übt zusätzlich den Umgang mit Nachschlagewerken. LG Hesse

Kommentar von inze am 25.03.2007 22:59:54 
Tolle Idee
Da die Sprechblasen schon nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind, werde ich zu den neuen Ländern von den Schülern welche erfinden lassen.

Kommentar von arminf am 11.10.2008 21:58:57 
schön.
auch für ne vertretungsstunde oder - nur sprechblasenblatt - eine kleine internetrecherchce möglich - prima! lg armin

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können