Kommentar von elefant1 am 21.08.2006 12:02:24 
Gut gemeint,
aber manche Schüler würde das eher verwirren. Ich bevorzuge hier Pfeilbilder. elefant1

Kommentar von barbie1 am 01.03.2008 18:38:32 
Ich finde es auch recht unübersichtlich,
allerdings unterrichte ich an einer Grundschule. Was ich toll finde ist, dass Du endlich mal ein Viereck mit einer nach innen geklappten Ecke dabei hast!!! Das fehlt nämlich auf fast allen Blättern! Die kleinen Kinder merken sich häufig nur "Viereck", auch wenn ein Rechteck oder ein Quadrat gemeint ist. Sie sind dann immer völlig verblüfft, wenn ich so eine Figur an die Tafel male. Liebe Grüße barbie1

Kommentar von maraa am 28.05.2008 15:25:56 
Super!
Endlich mal eine andere Abbildung, als das "Haus der Vierecke"!! Ich musste die Mengenbezeichnungen ein bisschen verschieben (habe sie auf den 'Rand' gelegt), weil bei mir die Bezeichnung 'Parallelogramme' mitten zwischen den Trapezen stand usw. Ich werd's gleich morgen einsetzen - VIELEN DANK!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können