Kommentar von palim am 20.08.2006 19:51:57 
.
Tolles Spiel nach dem Vorbild "Der große Preis". Sicherlich eine gelungene und motivierende Form der Übung bzw. des Wiederholens. Außerdem ist es eine gute Vorlage, denn das Spielprinzip lässt sich auch auf viele andere Themen übertragen. Dankeschön!

Kommentar von veneziaa am 20.08.2006 20:10:00 
Gefällt mir gut
Eine schöne Idee, diesen trockenen Grammatik-Stoff derart zu üben. Das Prinzip werde ich mal aufs Italienische übertragen - vielen Dank!

Kommentar von elefant1 am 21.08.2006 11:52:16 
Kann mich nur anschließen.
eine gute Idee und gut einsetzbares, ausbaufähiges Material. elefant1

Kommentar von greencard am 25.08.2006 23:33:36 
:o)
Eine schöne Spielidee! Ich werde sie auch bei meiner Muttersprachgruppe einsetzen ... Wiederholung schadet nicht. Und auf so schöne Weise zu wiederholen, macht sicher auch den Ss Spaß!

Kommentar von andreajapan am 29.05.2007 13:22:18 
Ich habe heute dein Quiz
in einer Wiederholungsstunde in meiner Sprachschule mit Erwachsenen eingesetzt. Sie waren sehr bei der Sache und das Gewinnenkoennen von Punkten motiviert und amuesiert die Lerner zugleich. Tolle Idee, die ich mir nach dem durchschlagenden Erfolg auch gut fuer andere Bereiche vorstellen kann und sicherlich auch umsetzen werde. Besten Dank, hoerni

Kommentar von intensivkurs am 21.03.2008 23:25:29 
Interessante Idee;
muss ich unbedingt mit meinen DaZ-Schülern ausprobieren; besten Dank.

Kommentar von dafyline am 19.01.2020 14:13:10 
Bereitet
auch erwachsenen Deutschlernenden Freude! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können