Kommentar von ysnp am 01.09.2006 16:30:41 
Gut aufbereitet
Das Material ist zielgerichtet aufbereitet und man kann es so prima zum Thema übernehmen. Vielen Dank für die Bereitstellung! Viele Grüße: ysnp

Kommentar von sam58 am 22.09.2006 09:08:53 
Danke..
..für das abgerundete Material mit den vielen Hilfestellungen - kann man auch für höhere Klassen verwenden, findet Sam058

Kommentar von flottesmottchen am 07.11.2006 00:46:07 
danke
für die ausführliche AUfarbeitung. Seit heute befasse ich mich mit dem Thema Aufsatz in meiner Klasse. Der Einstieg mit dem verzaubert sein passst prima- er regt die KInder beestimmt an, mehr als zwei Sätze zu schreiben und da ich morgen mit der Klasse Pinocchio als Märchenballet besuchen werde könnte ddiese Thema nicht besser gewählt sein.

Kommentar von perle_75 am 09.07.2007 15:44:54 
Unterrcihtsbesuch
Hallo Danke für die wertvollen Tipps. Ich habe Mathe studiert und keine Ahnung von Deutsch.... Demnach ist das hier für mich sehr hilfreich.... LG

Kommentar von bischa am 25.02.2008 20:24:11 
Danke für die tollen Anregungen!
Ich habe vieles von deinen Materialien für die Vorbereitung in meiner 3. Klasse übernommen. Vor allem der Einstieg mit dem "Verzaubert-sein" war eine prima Motivation für die Kinder. Es entstanden wunderschöne Geschichten! Die "Tipps für eine gute Fantasiegeschichte" haben wir als Checkliste und Beurteilungskriterien beim Vorlesen der Geschichten verwendet - die Kinder konnten sehr gut damit umgehen. Nochmals vielen Dank für die Bereitstellung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können