Kommentar von remanz am 30.08.2006 09:17:30 
Genitiv falsch?
Gute Zusammenstellung aber der Genitiv von "das Haus" ist "des Hauses" und nicht "dessen Haus". Bitte verbessern! Gruß remanz

Kommentar von eifelmandy am 30.08.2006 21:12:56 
hui
für die 4. Klasse aber ganz schön schwer, oder? Also ich unterrichte in einer 8. Klasse Deutsch und werde dort das Blatt zur Wiederholung einsetzen. Grüße Claudia

Kommentar von intensivkurs am 03.09.2006 22:16:04 
Vielen Dank,
eignet sich sehr gut für meine DaZ-Klasse (5/6)am Ende des Schuljahres.

Kommentar von neala am 26.10.2008 13:14:04 
Der Genitiv...
...ist leider immer noch falsch. Das Blatt gibt einen guten Überblick. Trotzdem irritiert mich die Einteilung der Tabelle. In der Spalte "Wortarten" finden sich auch die Begriffe "Fälle", "Subjekt", "Plural" etc.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können