Kommentar von jule5678 am 16.05.2008 15:23:03 
Schade
bringt ja nicht viel, wenn Du nicht beschreibst, wie Du das Spiel hergestellt hast und was für ein Spiel das ist! Schade.

Kommentar von anjaleinchen am 15.09.2010 21:57:31 
stimmt...
ohne Spielbeschreibung wird es etwas schwierig, Deinen Entwurf zu verstehen. Auch bist Du nicht weiter auf die Abschlussphase eingegangen. Was wurde dort besprochen? Ich frage mich außerdem, wie die Seminarleitung es bewertet hat? Immerhin bezeichnest du die SACHUNTERRICHTSstunde als BASTELstunde.

Kommentar von pauline17 am 22.09.2010 15:53:26 
Memory
Hallo...also, zur Spielanleitung: Es handelt sich um ein MEMORY, also sollen blind, durch tasten, Paare gefunden werden. Sorry, dachte, das erklärt sich von selbst. Die Stunde als Sachunterrichtsstunde anzugeben ist natürlich gewagt, würde das heute auch nicht mehr in einem Unterrichtsbesuch oder so machen. Es war allerdings für die Schüler eine motivierende Stunde und sie haben wiklich bewusst die Oberflächen der Materialien ertastet und beschrieben. Die Beschreibung ist vielen aufgrund von Wortmangel schwer gefallen, insofern könnte man es auch als sprachliche Förderstunde ansehen ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können