Kommentar von oblong am 02.09.2006 19:01:47 
Eine gute Hinführung zu den Verständnisebenen!
Meine Referendarin hat mit ähnlichen Materialien in der 12.Klassse eine Lehrprobe sehr erfolgreich abgeschlossen; das Material lässt sich also durchaus in höheren Klassen einsetzen, dort mit Originaltexten des F.S.von Thun ergänzt. Bitte verbessere auf den Textblättern noch die Kommafehler, incredible! Vielen Dank und liebe Grüße! oblong

Kommentar von eiselch am 14.10.2006 14:36:14 
Schulz v. Thun: Vier-Ohren-Modell-Einführung
Ich möchte demnächst bei meinen Schülern das "Vier-Ohren-Modell" vorstellen und hatte bisher keine Ahnung, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt. Vielen Dank für dein Beispiel ! Lieben Gruß von eiselch

Kommentar von biermama am 10.01.2007 19:02:44 
Schulz v. Thun
Bisher war mir nícht ganz klar, wie ich einer Handelsschulklasse das Vier-Ohren-Modell problemlos näherbringen soll. Jetzt weiß ich es. Als Weiterführung habe ich die Klasse in vier Gruppen aufgeteilt, welche jeweils zu einem der "Ohren" weitere Außerungen sammelten. Die SchülerInnen waren mit Eifer dabei und es hat auch mir Spaß gemacht.

Kommentar von dl1005 am 10.08.2013 16:27:21 
Vielen Dank,
passt perfekt für die Vorbereitung zum Thema Vorstellungsgespräch.

Kommentar von swunder am 03.12.2016 12:26:01 
Super Material
Ich suchte noch Unterrichtsmaterial zu dem Thema, was für meine Berufsfachschulklasse einfach zu verstehen ist und deines ist richtig toll. Kann ich sehr gut gebrauchen. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können