Kommentar von astaleni am 04.09.2006 14:10:01 
Hübsche Idee!
Von diesen Blättern kann man gar nicht genug haben. So viele Kinder haben da Probleme. Dein Blatt erspart mir die Arbeit! Danke astaleni

Kommentar von cilia am 04.09.2006 18:26:53 
Habe gerade mit meinen Kleinen
rechts und links geübt und einige haben weiterhin Schwierigkeiten. Dein Blatt kommt nun mit in die Freiarbeit, damit die Kinder immer wieder üben können. Herzlichen Dank!

Kommentar von igellady am 07.09.2006 15:22:58 
Herrlich
genau das, was ich suche. Meine Kleinen hatten heute doch noch arge Probleme mit den Lagebeziehungen. Danke!

Kommentar von misa am 15.03.2007 14:32:33 
echt süss
Diverse Schüler haben Mühe mit der Unterscheidung von links und rechts. Die schönen Blätter baue ich daher gleich in der nächsten Werkstattsarbeit ein. Danke

Kommentar von flottesmottchen am 01.06.2007 12:48:46 
tolle Idee
aber bei den Mäusen kann ich keinen Unterschied feststellen.

Kommentar von pmu am 02.06.2007 12:57:13 
Auch die
Mäuse schauen nach links und rechts. Mir ist es am PC in der Schule aber auch schon so ergangen, dass zu Hause gedrehte Bilder in der Schule wieder im Original zu sehen sind. Keine Ahnung warum :-( Anhand der Lösung kannst du dir das Arbeitsblatt aber wieder richten. LG pmu

Kommentar von bluevelvetine am 28.09.2008 11:45:47 
Niedlich
Dankeschön für diese schöne Ideengrundlage. Meine SchülerInnen haben doch noch arge Probleme mit Links und Rechts. Dieses Arbeitsblatt wird immer mal wieder so oder ähnlich in der Stationsarbeit bzw. im Wochenplan eingebaut. Danke.

Kommentar von andreaquitte am 10.02.2011 18:42:24 
Danke...
...auch von mir. Habe nur die Farbzuordnung geändert: nutze immer ROT für RECHTS und LILA für LINKS. Eine Kollegin hatte auch noch eine tolle Eselsbrücke und dazu eine schöne Zeichnung: mit der linken Hand kann man ein mit dem Daumen und dem Zeigefinger ein großes L formen, so können sich die Kinder die Zuordnung noch besser einprägen.

Kommentar von janne60 am 24.01.2016 20:00:25 
Oh,
das rettet mir den Abend! Genau sowas brauche ich morgen für unsere ganz Kleinen. Vielen Dank fürs Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können