Kommentar von aloevera am 05.09.2006 10:39:06 
Dieses
Spiel haben wir früher (lang, lang ist´s her) immer mit Begeisterung gespielt und über die Ergebnisse schallend gelacht. Macht Kindern heutzutage sicher immer noch viel Spaß.

Kommentar von greencard am 05.09.2006 18:35:23 
Ein Evergreen ...
... - nicht tot zu kriegen! - Vermutlich deshalb, weil's immer wieder Spaß macht. Wir haben es gerade heute gespielt; ich hatte noch die Begründungsergänzung in meiner Tabelle dabei. Mein Lieblingssatz des Tages war: "Unser Direktor badet wegen Kopfschmerzen seit Tagen kichernd im Gewächshaus." :o) Wir hatten heute jedenfalls unseren Spaß. Danke, haddorf.

Kommentar von igellady am 17.09.2006 10:33:21 
Danke
Du rettest meine Satzwürfel. Ich spiele das Spiel nämlich immer mit Satzwürfeln im 2. Schuljahr. Das macht den Kindern immer wieder einen Heidenspaß. Mir waren die Verben, Ortsangaben etc. in den Tiefen meines PC entschwunden. Deine sind prima für mich zu gebrauchen, auf selbstklebendes Papier gedruckt, auf Holzwürfel (3,5 cm x 2,5 cm) geklebt und dann kann es losgehen. :-)))))

Kommentar von dineeli58 am 25.01.2007 13:59:27 
Auch für Jungendliche toll
einige Jugendliche meiner BvB Klasse kannten dieses Spiel noch nicht. Ihnen machte es Spaß sich auf die weise mit den Satzgliedern zu beschäftigen. Danke für den Tipp.

Kommentar von hellg0815 am 24.06.2007 18:22:32 
Danke
für die Vorlage.HellG0815

Kommentar von andrio am 25.10.2009 20:19:20 
immer wieder lustig
werds morgen ausprobieren! Danke für die alte/neue Idee!

Kommentar von fizzi am 21.04.2010 11:43:37 
Wirklich ein Klassiker!
Finde das Spiel auch sehr gut geeignet, um den Schülern Satzglieder beizubringen, auf eine unterhaltsame Art und Weise. Habe das Spiel früher selber gerne gespielt. Favorit: "Der Schneemann rockt locker auf der Marmelade"

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können