Kommentar von ik7 am 07.09.2006 14:19:17 
Auch als Word-Datei?
Hey, sumalo, deine Merksätze sind toll aber: Kann ich die Datei (PDF) auch verändern (z. B. "das" Präsens) und andere Stellen noch kürzen oder zusammenfassen? Könntest du das Material auch als Word-.Datei ins Netz stellen? Danke für deine Antwort!

Kommentar von oblong am 07.09.2006 14:45:21 
Gründlicher überdenken!
Auf die sprachliche Gestaltung ist ik7 z.T. schon eingegangen; zum Inhalt habe ich doch einige Fragen: - Sollte im Kernsatz nicht auch das Thema oder Zentralproblem umrissen werden? - "Entstehung" eines Textes ist nicht das Erscheinungsjahr, oder? - Gibt es nicht auch wichtige wörtliche Rede, die in indirekter Rede wiedergegeben werden muss? Grüßle, oblong

Kommentar von daniel354 am 10.01.2008 15:33:04 
ddd
das hat mir echt weiterholfen so ein geniales material

Kommentar von neala am 26.09.2008 22:30:20 
Inhaltsangabe
Die Darstellung von Einleitung und Hauptteil müssten vielleicht nochmal überarbeitet werden (Kernaussage, Text gliedern, etc.). Die Beschreibung und Formulierungshilfen für den Schlussteil mit Stellungnahme finde ich aber wirklich hilfreich. Daher danke für die Anregung.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können