Kommentar von hesse am 17.10.2006 17:32:39 
Gute Sache der Fragenkatalog,
man muss nur aufpassen, daß die Fragen nicht aufeinander aufbauen, sonst hängt der Schüler und verliert die Motivation. LG Hesse

Kommentar von morganalefaye am 10.01.2007 20:20:59 
Zusammenstellung ist OK...
...ich habe für mich allerdings eine Variation gebastelt, indem ich einen "gemischten" Antwortbogen entworfen habe. Die SchülerInnen mussten die Lösungen passend zuorden. Für meine H8ler war das ein guter Weg, zu testen, was sie wirklich verinnerlicht haben und wo noch Informationsbedarf besteht. LG morganalefaye

Kommentar von hesse am 17.02.2007 17:08:28 
"Wie
lange muss eine Altenpflegerin lernen? Wo findet sie statt?" Wer? Die Altenpflegerin? ;-)) LG Hesse

Kommentar von frimon am 03.10.2010 21:25:31 
Lehre Altenpflegerin
Lehre der Altenpflegerin ist nicht in einem Jahr erledigt und findet auch nicht nur schulisch statt. Meine Frau hat gerade eine Ausbildung als Altenpflegehelferin absolviert und diese geht ein Jahr. Die Ausbildung beinhaltet schulische Blöcke und in einer Altenpflegeeinrichtung oder einem ambulanten Pflegedienst.Die Ausbildungsdauer einer Altenpflegerin dauert drei Jahre mit Schul-und Praxisblöcken. Laut des Altenpflegegesetzes das am 1.08.2003 in Kraft getreten ist. Lg Frimon

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können