Kommentar von intensivkurs am 10.09.2006 23:26:25 
Finde ich
ganz toll. Viele Eltern wissen nicht, wie ein Stift richtig gehalten wird. Nicht nur bei Schulanängern einzusetzen; vielen Dank.

Kommentar von sscb am 12.09.2006 21:05:44 
Prima Idee!
Vor allen Dingen wird damit die Wichtigkeit einer richtigen Stifthaltung hervorgehoben. Vielen Dank!

Kommentar von steffi_online am 17.09.2006 20:39:19 
Liebe/r hippopotame,
ich habe dein Material leicht abgewandelt verwendet: zum einen als Elternbrief, so wie du es vorgeschlagen hast, zum anderen habe ich eine Schülerkarte daraus gemacht, die ich der Klassenlehrerin für ihren Unterricht/ ihre Förderstunden zur Verfügung gestellt habe (Ich arbeite als sonderpädagogische "Ambulanzlehrerin" in der Berliner Schuleingangsphase.). Vielen Dank für deine Anregung und die tollen Fotos! Steffi

Kommentar von leva am 10.08.2009 19:21:01 
Sehr hilfreich!
Vielen Dank für das tolle Material. So etwas habe ich schon lange gesucht. Die richtige Stifthaltung wird einfach erklärt und auf den Fotos deutlich gezeigt. Das werde ich gleich zu Beginn des neuen Schuljahres einsetzen!

Kommentar von bassel am 29.07.2010 12:03:38 
Super!
Ich hatte mir schon darüber Gedanken gemacht, wie ich alle Schüler zur richtigen Stifthaltung bringe. Dein Hinweisblatt wird es mir sicher erleichtern und auch die Eltern mit ins Boot holen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können