Kommentar von wotan180 am 29.08.2007 17:47:16 
Ein Kommentar ...
zum Arbeitsblatt hilft vielleicht anderen bei der Einschätzung, ob es lohnt, diesen Text herunter zu laden. Die Menge der Downloads sagt ja nichts über die Qualität! Vielleicht könnte ich ja auch noch etwas verändern? Danke!

Kommentar von juliakk am 21.11.2007 21:42:16 
Danke
Für den sehr lebensweltnahen Text!

Kommentar von naddlsche am 28.11.2007 16:55:45 
Kleine Korrektur
Der Text ist sehr schön und spricht sicherlich die Lebenswelt der Schüler an! Danke! Am Ende ist aber glaube ich ein Fehler. Der Sympathicus ist bei körperlicher Aktivität aktiv und umgekehrt!

Kommentar von mel_ am 18.04.2010 16:43:56 
Spitze bis auf den fachlichen (Mini-)Patzer, der leicht zu beheben ist.
Der Text ist super! Bis auf den fachlichen Patzer! Meiner Meinung müsste eben wie bereits erwähnt im letzten Abschnitt so heißen: [...]Die Blutgefäße weiten sich, so dass die benötigten Stoffe schnell zu den Muskeln gelan¬gen können (parasympathisches System gehemmt). Dazu wird auch Blut von anderen Organen wie Darm und Drüsen abgezogen. Diese arbeiten jetzt nur vermindert (parasympathisches System arbeitet). Während einer Ruhepause kehrt sich alles um. Herztätigkeit und Atmung verlangsamen sich, die Darm- und Drüsentätigkeit wird reger. Jetzt kann die verbrauchte Energie wieder ersetzt werden.[...]

Kommentar von mel_ am 18.04.2010 18:17:44 
UND BITTE SCHREIBWEISE KORRIGIEREN!!
Parasympathikus -- Sympathikus Da gibts im Text verschiedenste Varianten!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können