Kommentar von rondel am 13.09.2006 20:42:14 
Gute Idee
Mal das Thema anders angegangen. Frage : waren die Adjektive schon ausgescnitten oder erhielten die Schüler Zeitungsausschnitte in denen sie die Adj. zuerst finden mussten ? ; )

Kommentar von remanz am 14.09.2006 09:26:45 
Gute Idee
Danke.remanz

Kommentar von phoebebouffae am 26.09.2006 20:23:19 
:)
jaja..da hab ich wieder die hälfte vergessen. Also es handelte sich um Zeitungsschnipsel, in denen natürlich versteckte Adjektive gefunden werden mussten. Es waren überwiegend sehr kurze Texte oder Überschriften.

Kommentar von melleander am 14.02.2007 20:25:16 
super idee, aber ...
der superlativ wird mit am + adjektiv gebildet. daher ist die verbindung substantiv und sdjektiv schwierig. den größten erfolg kann man, meiner meinung nach, nicht als superlativ gelten lassen. liebe grüße

Kommentar von baudachi am 02.02.2010 15:38:04 
Danke
Danke für die Anregungen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können