Kommentar von sscb am 14.09.2006 19:26:20 
Die Idee,
Aufgaben auf dem Zahlenstrahl darstellen zu lassen, finde ich immer gut. Ich hätte jedoch den Zahlenstrahl bei allen Aufgaben komplett vorgegeben. Erstklässler sind mit Sicherheit nicht in der Lage, die Strichlein auf dem Zahlenstrahl selbstständig und noch dazu in regelmäßigen Abständen einzuzeichnen. Trotzdem danke für deine Mühe!

Kommentar von hippopotame am 26.09.2007 14:18:43 
Der Strahl bei der ersten Aufgabe
sollte korrigiert werden, da er nicht genau auf der 14 landet. Das irritiert die Kinder. Ich setze das Material gerne zur Wiederholung des Zahlenstrahls am Anfang der zweiten Klasse ein.

Kommentar von wnwconny am 03.10.2008 16:29:49 
Vielleicht noch veränderbar?
Schade, dass die 10 nicht als ein "größerer" Strich hervorgehoben ist. Auch die 5er sind genau gleich - wie alle anderen. Somit ist die schnelle Orientierung erschwert. Vielleicht kannst du da noch etwas verändern??

Kommentar von lindgrena am 13.03.2016 18:17:03 
fehlende Striche
Das ist eine gute Vorlage, allerdings sind Erstklässler nicht in der Lage, die Striche selbst einzuzeichnen.

Kommentar von palim am 16.03.2016 19:22:28 
Zahlenstrahl und Zahlenstrich
Ich kenne das eine als ZahlenSTRAHL (mit Strichen) und das andere als ZahlenSTRICH (ohne Striche für einzelne Zahlen). Beides hat unterschiedlichen Einsatz und beides seine Berechtigung, wie ich finde.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können