Kommentar von klamotte am 16.09.2006 07:15:10 
Eine schöne Idee,
dieses Thema facherübergreifend zu bearbeiten - da macht das Lernen Spaß! Vielleicht kann ich diese Anregung irgendwie in meine Kreativ-AG einbauen - mal sehen. Vielen Dank. klamotte

Kommentar von intensivkurs am 24.08.2007 00:20:42 
Wunderbar,
passt gut in unser Curriculum für die Intensivklasse (DaZ), besten Dank.

Kommentar von renret am 12.01.2008 20:52:08 
Danke für deine Anregung,
die ich mit meinen SuS der 5. Klasse im Fach Biologie in etwas abgewandelter Form umgesetzt habe. Die SuS erhielten zum Schuljahresbeginn den Auftrag, einen Herbsthefter zu erstellen. Zusätzlich zu deinen Aufgaben habe ich noch künstlerische Aufgaben dazu genommen. Die SuS hatten bis Ende November Zeit, um den Hefter zu erstellen. Meine SuS waren sehr kreativ und fleißig. Zur Beurteilung des Herbsthefters habe ich einen Auswertungsbogen erstellt, den ich heute hochgeladen habe. Liebe Grüße renret

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können