Kommentar von ines am 18.09.2006 19:22:12 
Passt wunderbar
in den Plan meiner 8-ten. Ein kleiner Tipp: Statt dem "zweimaligen" Durchpausen mit Bleistift kann man sich mit Durchschlagpapier oder Kohlepapier helfen, dann erspart man sich einen Arbeitsschritt. Manchmal lasse ich die Kinder auch die Rückseite mit farbiger Tafelkreide anmalen-aber nur wenn dann mit Deckfarbe weitergearbeitet wird, sonst hat man häßliche Kreidespuren auf dem Blatt. Danke rondel für die Fotos - jetzt kann ich meinen Schüler einfach verdeutlichen was ich eigentlich von ihnen will.

Kommentar von remanz am 18.09.2006 21:01:24 
Das klingt gut...
... Deine Ergebnisse mit den Photos sind es auch. Danke und Gruß remanz

Kommentar von elisa2002 am 08.11.2009 21:27:09 
Tolle Idee - Danke !
Ich habe deine "Anleitung" letztes Schuljahr in meiner 8.Klasse umgesetzt - und ich muss sagen, die Ergebnisse waren echt toll. Es hat uns allen Spaß gemacht, und den SchülernInnen hat auch gut gefallen, dass die in dieser Klasse unterrichtenden LehrerInnen ihre Porträts richtig zuordnen konnten (fast alle Schüler wurden erkannt ;) Nochmals Danke!

Kommentar von rondel am 12.11.2009 20:27:47 
Freut mich...
.... dass es euch gefallen hat ; )

Kommentar von katzib am 08.01.2010 18:54:47 
Prima Idee
Gute Erklärung der Vorgehensweise, bin gespannt, wie meine Sch. auf das Thema reagieren.

Kommentar von annie10 am 09.01.2011 08:04:47 
Vielen Dank...
für diese tolle Anregung! Das werde ich in meiner 9 mal ausprobieren!

Kommentar von ishaa am 15.07.2011 20:51:28 
Wunderbar!
Ich liebe Kunstarbeiten, bei denen auch Schüler, die nicht so gut zeichnen können (oder das meinen) sehr ansprechende Ergebnisse erzielen, auf die sie dann ganz stolz sind. Geht übrigens auch mit ganz preiswertem Butterbrotpapier, wenn man die Linien auf der Rückseite mit Ölpastellkreiden nachspurt. Finde das eigentlich dreimalige Durchpausen bzw. Nachspuren sehr gut, da die Schüler so immer mehr Abstand vom Foto bekommen und sich mehr auf die einzelnen Flächen konzentrieren. Außerdem kann man auf dem Pauspapier entweder Zahlen in die Flächen schreiben oder schon mal in verschiedenen Helligkeitsstufen schraffieren, um einen Eindruck zu bekommen, ob es so stimmt. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können