Kommentar von andma am 18.05.2007 15:16:18 
Schön gestaltet
Sehr schön gestaltetes Arbeitsblatt. Die Schüler stöhnen zwar immer, wenn sie auch die Frage aufschreiben sollen, aber Übung macht den Meister. Finde es auch gut, dass das Subjekt immer an verschiedenen Stellen im Satz steht und gleichzeitig die Kennzeichnung der Satzglieder gefordert wird. Super!

Kommentar von mininici am 12.11.2007 13:32:06 
:-)
Ein sehr schönes AB. Danke!

Kommentar von linamina am 16.04.2008 15:02:50 
Danke
für das schöne AB. Ich hab die Namen aus der Klasse eingesetzt, das wird den Schülern sicher Spaß machen.

Kommentar von boris-caspar am 20.01.2011 22:43:03 
boris-caspar
in der Tat "sehr schön gestaltet" und auch die Frage hinschreiben zu lassen finde ich gut; aber ich finde die Beispiele dann doch etwas zu >bieder< - [Bundesjungendspiele, Deutschmappe, Pausenhof] zu einseitig lebensweltlich. Warum nicht einen Satz mit einer Figur aus einem aktuellen Film, den die meisten Schüler kennen, ein Sportidol, eine bewegende Szene aus der Schule wie z.B. "Schneechaos", "Hitzefrei" "ein Bettler vor der Tür!" oder "Klassenausflug" ins Römisch-Germanische-Museum etc. LG Boris

Kommentar von svenja82 am 20.02.2011 20:01:10 
Übersichtlich
Übersichtlich strukturiert und gleich einsetzbar, super!

Kommentar von perpetua79 am 04.05.2011 18:51:56 
genial
ich unterrichte deutsch fachfremd und habe eine D-Fö gruppe (6. Kl), da lässt sich das super einsetzen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können