Kommentar von hesse am 27.10.2006 16:34:54 
Hallo schrowe
grundsätzlich finde ich es prima, wenn man ein paar Fakten zusammengefaßt anderen zur Verfügung stellt. Ich denke nur, Du hast sie leider vorher nicht nochmals auf Fehler durchgeschaut und aktualisiert. Du sprichst von 496 Abgeordneten, dann auf Seite 6 hast Du noch die Deutsche Mark bei den Abgeordnetenbezügen. Außerdem sind mir zwei Fehler in Deinem Skript aufgefallen: Zum einen: Der Vermittlungsausschuß´besteht aus jeweils 16 Vertretern Bundesrat/Bundestag, nicht aus 11. Zum anderen: Auf Seite 5 sprichst Du von Fraktionszwang. Das ist aber falsch, denn ein Fraktionszwang widerspräche dem - von Dir ja auch anfangs genannten - Art. 38 (Abs. 1) GG! Der Politiker ist nämlich nur seinem Gewissen verantwortlich und nicht Vollzugsorgan seiner Fraktion (man spricht daher von Fraktionsdisziplin!)! Wie schon gesagt, grundsätzlich finde ich es eine gute Sache, vielleicht schaust Du es nochmal durch. LG Hesse

Kommentar von schrowe am 27.10.2006 16:53:41 
Vielen Dank
für die Hinweise. Es handelt sich hierbei um eine schulische Ausarbeitung von mir. Leider hatte ich nicht die Zeit nochmal durchzuschauen. Ich habe sie mit anderen Ausarbeitungen veröffentlicht, mit der Absicht, anderen vielleicht hilfreich zu sein. Ich vergaß, dass solch politische Angelegenheiten sich immer wieder verändern. Sorry! Vielleicht ist's aber dennoch eine Gedankenstütze! Die Fehler wurden damals von meiner Lehrerin in "politische Bildung" nicht bemerkt, daher Entschuldigung. Gruß Schrowe

Kommentar von mariapizza am 16.12.2006 17:04:37 
Auch ich ...
... bin über einige handwerkliche Fehler gestolpert. Ich finde, dass wir den SuS gegenüber die Pflicht haben, exakte Scripte herauszugeben. Genauso sollten wir uns bemühen, im KollegInnen-Kreis entsprechend zu verfahren. > 25 Punkte abziehen ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können