Kommentar von sscb am 26.09.2006 21:45:31 
Gute Idee!
Da eine gemachte Hausaufgabe eigentlich selbstverständlich ist, werde ich nur die nicht oder unvollständig erledigten Hausaufgaben eintragen. Das spart Zeit. Dein Blatt verschafft einen guten Überblick über das Hausaufgabenverhalten der Schüler. Vielen Dank!

Kommentar von barbie1 am 26.09.2006 22:59:32 
Hausaufgaben-Liste
Felder leer zu lassen ist nicht so günstig. Beispiel: Du hast 20 Schüler, sie hatten ein Ab als HA, welches du in Ruhe nachschauen willst. Jetzt haben aber nur 19 Kinder das AB abgegeben und du hast das nicht gemerkt. Dieses Kind hat bei einem leeren Feld aber die HA als gemacht gekennzeichnet. Aber probiere es einfach aus.

Kommentar von rondel am 26.09.2006 23:40:06 
wichtig..
... um den Überblick zu behalten . Ich mache es mit grünen, gelben und roten Punkten, Das ist auch bei den Elterngesprächen sehr bildhaft ; )

Kommentar von sscb am 27.09.2006 13:26:07 
@barbie1
Das ist ein Argument! Ich mache es jedoch meistens so: Vor dem Einsammeln legen alle Kinder ihre HA offen auf die Bank. Ich gehe kurz durch die Klasse und merke sofort, wenn einer die HA nicht hat. Dann erst sammle ich ein.

Kommentar von sscb am 27.09.2006 13:28:25 
Noch eine Frage:
Führst du die Liste nur für dich allein oder hängt sie in der Klasse für alle sichtbar aus?

Kommentar von barbie1 am 27.09.2006 14:01:51 
Noch eine Frage
Ich führe sie für mich alleine und für die Eltern. Ich denke ein Aushängen (Veröffentlichen) ist auch aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. Übrigens: Ich finde es wirklich klasse, dass es so vielen gefällt! Vielen Dank!

Kommentar von fitforflo am 27.09.2006 20:10:41 
Danke...
... für den Tipp. Ich werde die Liste übernehmen und je nach Datum für die fehlende Hausaufgabe das Kürzel des Faches eingeben. So sehe ich meine Kandidaten besser, die z. B. immer gerne Mathe vergessen... Liebe Grüße, fitforflo

Kommentar von pandalady am 13.10.2006 09:44:35 
Danke...
...mit deiner Liste werde ich nach den Herbstferien mal wieder einen Versuch starten, diszipliniert, die HA zu vermerken... ist ja nicht immer so einfach, selbst dran zu denken... ;-) DANKE SCHÖN!

Kommentar von intensivkurs am 06.01.2007 17:07:58 
Vielen Dank ;
meine eigene Liste sieht ähnlich aus. Die Idee mit farbigen Stiften ist gut; werde ich auch übernehmen; man hat damit auf einen Blick die wichtigsten Infos.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können