Kommentar von wabami am 28.09.2006 22:16:12 
mathematische Form?
Aktuell ist derzeit das Forum über die Mathematische Form in Arbeitsblättern auf 4t. Dass es da von einigen die Meinung gibt ein unschönes x oder * aus Faulheit den Formeleditor zu verwenden gibt ist das eine, aber wenn es mathematisch falsch wird, dann sollte auf das Material verzichtet werden: Der geklammerte Bruch (3/2) soll wohl den Punkt (3|2) oder (3;2) darstellen - nur mit Tastaturzeichen schreibbar!!!

Kommentar von kunoschlonz am 09.10.2006 18:07:58 
Vielen Dank
für diese Prüfung.

Kommentar von harryschmid am 03.11.2006 09:51:38 
Zeichen
Die Schreibweise P(x/y) ist für Punkte im Koordinatensystem die offizielle schreibweise unseres Lehrmittels. Beschwerden bitte an das kantonale Amt für Bildung (BKS AG). Wenn sich jemand an den x und den * stört, braucht er mein Material nicht zu nehmen, denn die Darstellung von Operationszeichen muss in erster Linie klar, nicht schön sein denn: WICHTIG IST DASS DIE S. ERKENNEN, WELCHES ZEICHEN GEMEINT IST

Kommentar von wabami am 06.11.2006 23:04:21 
Die mathematische Form
kann ja jeder individuell verändern! Ich wollte nur darauf hinweisen! Harry hat mir belegt, dass tatsächlich im Lehrbuch Punkte so (für mich extrem störend!!) dargestellt werden. Koche doch jeder sein eigenes Süppchen! Die Qualität der Aufgaben bleibt aber von der Form unabhängig - Danke!

Kommentar von andi1984 am 08.06.2007 13:55:11 
Fehler bei Lösung zu Aufgabe 6
Hi, ist die Lösung, nämlich 10 m, bei Aufgabe 6 richtig? Normalerweise hat doch eine Raumdiagonale die Länge Wurzel(3)*a und das wäre 8,66 hier?! LG Andreas

Kommentar von brewer am 05.03.2008 14:49:31 
Besten Dank für die Probearbeit
passt gut in meinen Stoff (9. Kl HS Bayern) vor allem die letzte Aufgabe ist die Beste!!! Im übrigen gebe ich dem Autor, dass die Schreibweise von solchen Sachen so was von Wurscht ist, Hauptsache man hat Material.

Kommentar von elleken am 08.10.2011 17:23:55 
Herrlich
die letzte Aufgabe! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können