Kommentar von steffchen2 am 01.10.2006 20:11:14 
vielen dank
kurz und übersichtlich, gut für den unterricht zu gebrauchen...! prima!!!

Kommentar von intensivkurs am 01.10.2006 22:11:37 
Vielen Dank
kann ich gut gebrauchen.

Kommentar von ysnp am 01.10.2006 22:28:04 
Vielen Dank!
Passt auch gut zum Lehrplan Bayerns. Viele Grüße: ysnp

Kommentar von tina75 am 02.10.2006 12:46:42 
Danke!
Kann ich gut gebrauchen! Danke! LG Tina

Kommentar von greencard am 03.10.2006 15:13:26 
Ich habe die Ss einer 6. Klasse ...
... mit einem ähnlichen Bogen mal selbst ihre Diktatfehler analysieren lassen. Die Ss fanden es zunächst ungemein schwierig. Nachdem sie aber ihre Fehler kritisch unter die Lupe genommen hatten, fanden sie es aber auch sehr hilfreich. In der Berichtigung habe ich sie dann nur ihre Schwerpunktfehler berichten lassen und eine weitere Übung zu diesem Fehlerschwerpunkt aufgegeben. Die Arbeit mit solchen Bögen finde ich ausgesprochen sinnvoll. Vielen Dank! Aber ob die Ss etwas mit dem Begriff "Übergeneralisierung" anfangen können?

Kommentar von foelainnadine am 03.10.2006 19:40:18 
Wenn du...
diesen Bogen für die "Schülerhände" hernimmst, kannst das Wort Übergeneralisierung ja rauslassen...den Bogen hab ich ja für uns Lehrer erstellt. Aber die Idee, dass die Schüler das selbst berichtigen finde ich klasse!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können