Kommentar von neocortex am 05.10.2006 16:58:56 
auch geeignet für Oberstufe
Hi, da hatte doch einer die gleiche Idee wie ich; ich hab den Film allerdings in Jahrgang 12 eingesetzt zum Thema "American Dream/ Immigration". Die SuS sollten Informationen ziehen, welche Vorstellungen Helmut von Amerika/ NY hatte, und welche Realität in dort erwartet. Auch zum Thema Culture Clash kann man einiges herausarbeiten, also: lohnenswert!!

Kommentar von frankenrw am 25.03.2007 15:58:19 
Einfach toll!
Vielen Dank für deinen konkreten und gut durchdachten Vorschlag, der die Stunde einfach gelingen lassen muss!!!

Kommentar von tornadosilli am 27.02.2012 12:31:28 
tornadosilli
Cool! Einer meiner Lieblingsfilme, habe allerdings bisher nie daran gedacht den für den Unterricht zu nutzen. Thanks a lot!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können