Kommentar von ysnp am 06.10.2006 16:15:14 
Eine tolle Idee!
Vielen Dank für die Anregung. Das werde ich in meiner Klasse ausprobieren. Viele Grüße: ysnp

Kommentar von flottesmottchen am 07.10.2006 22:14:48 
Eine sehr schöne Idee
Ich werde meinen KIndern auch ein Ordner mit allen Gedichten anlegen, die wir dann am Ende des Jahres schön binden werden.

Kommentar von fionasisko am 18.11.2006 16:30:38 
Super Idee
mir gefällt vor allem, dass man den Kindern die Angst nehmen kann vor der ganzen Klasse vortragen zu müssen. Der Pass ist bestimmt motivierend und ne gute Rückmeldung bzw. ein Überblick für den Lehrer. Danke!

Kommentar von sscb am 08.06.2007 16:45:04 
Auch mir
gefällt die Idee total gut! Auf diese Weise verliert das Gedichte auswendig lernen auch für die schwächeren SchülerInnen den Schrecken, weil sie ja für die Aufgabe gaaaaanz lang Zeit haben. Der Gedichte-Pass ist außerdem für jede Jahrgangsstufe geeignet. Vielen Dank!

Kommentar von meschunchen am 21.01.2008 22:00:29 
Toll! Danke!
Eine echt tolle Idee! Habe sie gleich mal für meine dritte Klasse übernommen. Kommt echt total gut an! Schön daran finde ich, dass die Kinder nicht gezwungen sind, es vor der ganzen Klasse vorzutragen. Wir sind jetzt beim 5. Gedicht und die Kinder kommen teilweise von sich aus an und wollen es gern vor der Klasse aufsagen. Das motiviert die anderen total. Entwickelt sich super und hat auch Zustimmung bei der Elternschaft. Danke für die Idee :-)

Kommentar von hasenfell am 11.01.2009 22:48:47 
Gedichtepass
Prima Idee, ich werde es direkt morgen ausprobieren! Danke!

Kommentar von hanoli am 08.11.2009 18:03:08 
große Sammlung
Ich verwende den Gedichte-Pass schon seit drei Jahren und habe nun eine große Sammlung an schönene Gedichten für die Klassen 3 und 4! Vielen Dank für diese tolle Idee!!

Kommentar von sunshine4uandme am 15.03.2012 12:14:48 
:)
Nur so aus Interesse, gibt es eine Art "Belohnung", wenn der Pass voll ist?

Kommentar von jule68 am 11.09.2013 16:42:21 
Super
Ich habe es noch ergänzt mit einem Arbeitsauftrag und kann es nun perfekt für meinen Arbeitsplatz "Gedicht des Monats" nutzen! DANKE

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können